1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von essu, 9. November 2004.

  1. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Anzeige
    Download SatSettings beta 0.3

    Mit diesem Enigma-Plugin können Services und Bouquets aus dem Internet geladen werden, was gegenüber dem Satelliten-Scan eine erhebliche Zeitersparnis bringt.

    Das ist eine frühe Beta-Version, mit kleineren Fehlern und ohne grosse Sicherheitsvorkehrungen.

    Das Plugin funktioniert nur unter Enigma und ist nur auf der dbox2 getestet, dass es auch auf der DreamBox funktioniert ist nicht ausgeschlossen.

    Achtung: Die Auswahl von 'All Sats' lädt alle verfügbaren Satelliten (services ~ 400 kb)

    Für Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

    Installation:
    Dateien nach /var/tuxbox/plugins entpacken, enigma_getset.so ausführbar machen.
    Have Fun;)

    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  2. Kristian Fischer

    Kristian Fischer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    53578 Windhagen
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    Hallo

    Der größte Fehler ist, dass der Download nicht funktioniert oder bin ich zu dumm zu das?

    Gruß Kristian
     
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    Hi Kristian,

    wenn du mal die Log-Files deines Servers auswertest, solltest du sehen, dass es grundsätzlich geht, Proxyserver werden allerdings noch nicht unterstützt.

    Wenn du einer der ersten warst die es downgeloaded haben, hast du vllt eine fehlerhafte Version erwischt. Sorry (war halt early (pre)beta). Inzwischen sind imo alle grundsätzlichen Bugs beseitigt, vllt versuchst du es nochmal. Wenn es nicht geht, wäre ich für eine Beschreibung der nähren Umstände (Netzwerk, Image etc) dankbar.

    Was vllt etwas zu kurz gekommen ist:
    Das Plugin ist ja nur ein Frontend, dahinter steckt dein Service, die Settings (nicht nur für die dbox2) anzubieten. http://www.kfsw.de
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    Ich glaube es geht um den Download des Programms. (das geht nämlich nicht)
    Gruß Gorcon
     
  5. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    Tatsache, melde mich wenns wieder geht. THX an euch beide
     
  6. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    So, sollte wieder gehen...
    Wie gesagt, ein wenig Feedback würde mich freuen.
     
  7. Kristian Fischer

    Kristian Fischer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    53578 Windhagen
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    Hallo
    Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz in den Quelltext gucken....
    Naja, nach ner halben Stunde intensiver Suche habe ich meine Box wiedergefunden :)
    Die Bedienoberfläche deines Plugins finde ich gut.
    2-3 Minuten auf der FB rumgedrückt, dann hatte ich es raus.
    Bei der Sortierung würde ich mir mehr als zwei Selects wünschen, gerade bei mehreren Satelliten braucht man die.
    Allerdings will es auf meiner Nokia nicht arbeiten. Es weist mich darauf hin dass es nicht auf Kabelboxen läuft. (nicht laufen soll, ist ja auch richtig so)
    Allerdings war mir neu, dass die Jungs mir ne Kabelbox geschickt haben. Also ich bin sicher, dass an der Strippe die ich hinten anschraube am anderen Ende ein LNB und ne Schüssel baumelt.
    Kann aber sein, dass es am Image liegt. Ich ziehe mir gerade mal ein neues.
    Gruß Kristian
     
  8. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    1. Kommt per mail, sollte aber auch demnächst mal im tuxcvs auftauchen. Ich such im Source auch immer nach Boxen. Es kommt aber immer nur Formel1
    2. Ja Nokia-FB sind schon sehr langsam, aber wenn man bedenkt dass ein Sat-Scan auf Hotbird ~ 15 min dauert kommts auf die zwei Minuten auch nicht an.
    3. Das erzeugt allerdings eine Unzahl von Bouquets, btw sollte Anbieter für Enigma an erster Stelle stehen, da es für den Backgroundscan benötigt wird. Aber prinzipiell liesse sich das erweitern.
    4.
    Code:
    if ( eSystemInfo::getInstance()->getFEType() == eSystemInfo::feSatellite )
    , keine Ahnung, was du hinten an deine Boxen bastelst, auf meiner Nokia darf ich downloaden.
    5. :winken:

    cu essu
     
  9. Kristian Fischer

    Kristian Fischer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    53578 Windhagen
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    Hallo Essu

    zu 1.) Nene. Ich benutze die Box eigentlich nie. Wenns ne Source zum Lesen gegeben hätte, dann wäre das auch so geblieben. Jetzt hatte ich das Teil zum Testen hervorgekramt.

    zu 2.) Wenn ich die Augen aufgemacht hätte und in der unteren Reihe gelesen hätte wie es geht wäre es schneller gegangen...

    zu 3.) Nein, das kann eigentlich nicht sein.
    Wenn ich mich recht entsinne werden die Bouquets aus den ersten 2 "Sortierungen" erstellt. Der Rest passiert im Bouquet selbst, allerdings gabe es da, je nach Enigma unterschiedliche Ergebnisse. Hmmm, ich muß mich bei Gelegenheit nochmal wirklich damit beschäftigen.

    zu 4.) Tja frag mich warum. Ich hatte zuletzt dass Russen-Image drauf.
    Enigma + Neutrino und jede Menge sinnfrei Laufvögel.
    (zumindest habe ich das nicht geblickt)

    zu 5.) Sch...! Flashen habe ich wohl zu lange nicht mehr gemacht. Irgendwie habe ich die Box jetzt ins Nirvana geschickt. Mehr als "Lade Kernel" ist nicht mehr.

    Damit falle ich als Tester erstmal aus.
    Sorry.

    Gruß Kristian
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  10. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Download SatSettings beta0.1 (Enigma)

    Na, du hast ja jetzt mail. ;)
     

Diese Seite empfehlen