1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download modus will nicht

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Kazaktrem, 14. März 2005.

1. Kazaktrem

Kazaktrem Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe da ein problem mit meinem easy world.
    wenn ich im hyperterminal beim booten 'd' drücke passiert gar nix. kiste bootet einfach weiter.
    was mach ich falsch???
    danke
    kai

2. DanielNRW

DanielNRW Neuling

AW: Download modus will nicht

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe den Hyperterminal so eingestellt wie auf Ollis Seite stand, jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Box. Was kann das sein???? Ich bekomme nur eine Meldung "Die Anwendung wird von einem anderen Programm verwendet" obwohl alle Programme geschlossen sind.
    Bitte um Hilfe!!!

3. littlelupo

littlelupo Guest

@DanielNRW:
    Hast Du mal versucht, eine andere serielle Schnittstelle an Deinem PC zu verwenden bzw hast Du überprüft, ob Du im hyperterminal die richtige serielle Schnittstelle ausgewählt hast?

4. DanielNRW

DanielNRW Neuling

Ja habe ich. Ich habe nur die eine COM1. Auch bei den Einstellungen erscheint nur COM1 und TCP Winsock. Was das auch immer sein mag.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  5. Kazaktrem

Kazaktrem Neuling

OK. hatte nen kurzschluss auf meinem kabel. eine kleine litze hatt nen kurzen zwischen zwei pins verursacht.
    jetzt komm ich zwar in den downloadmodus, aber es lässt sich nichts auf die box übertragen. einstellungen passen alle. uploadfenster geht auch auf aber es tut sich nichts weiter.
    hab ich mir vielleicht mein com port am pc oder der box durch die aktion geschrottet???

6. littlelupo

littlelupo Guest

Was meinst Du damit genau? Das Dialogfenster vom hyperterminal?

7. Kazaktrem

Kazaktrem Neuling

ja genau. im hyperterminal geht doch so ein fenster auf wenn man files uploaden will. wo die fehler usw. angezeigt werden.
    das geht bei mir auf aber passiert nix. nach ner weile kommt fehlermeldung keine antwort von gerät oder so...

8. littlelupo

littlelupo Guest

Zeigt denn dieses Dialogfenster irgendwas an, wenn Du einfach nur im hyperterminal "Verbinden" wählst und dann zB beim Sat-Receiver umschaltest bzw den aus- und wieder einschaltest?

9. Kazaktrem

Kazaktrem Neuling

jaja. zeigt mir alles an. ganzen bootvorgang. komme ja auch in download modus mit 'd'.
    solangsam verzweifel ich ech mit der kiste:eek:

10. littlelupo

littlelupo Guest

Dann poste doch mal, was Dir im hyperterminal angezeigt wird, kurz nachdem Du auf "d" gedrückt hast. Kannst Du einfach rüberkopieren.

Diese Seite empfehlen