1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 28. März 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe DSL 3000 bei der Telekom, wie schnell sollte ein Download sein? ich habe im Durchschnitt ca. 90 kb/s. Was ist wenn ich mehrere Daten gleichzeitig herunterlade? werden dann die 90 kb/s aufgeteilt? also sollte man lieber nacheinander als gleichzeitig herunterladen?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Download Geschwindigkeit

    Du solltest bei DSL 3000 eine Geschwindigkeit von ca. 350 KByte/s im Download erreichen. 90 KByte/s ist für DSL 3000 viel zu wenig.
    Die erreichte Geschwindigkeit hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, so könnte beispielsweise der Server, von dem Du Downloaden möchtest, überlastet sein. Wenn Du über Torrent & Co runterlädst, ist die erreichte Geschwindigkeit von der Anzahl der Quellen und deren Upstream Geschwindigkeit abhängig.

    Solange du insgesamt unter 350 KByte/s von der Geschwindigkeit her bist, kannst Du mehrere Downloads gleichzeit anstoßen. Erst wenn Dein Anschluß voll ausgelastet ist, bringt es natürlich keinen Vorteil mehr, einen weiteren parallelen Download zu starten.

    Hast Du schonmal verschiedene Speedtests ausprobiert, wie z.B. Wie ist meine IP-Adresse? ? I.d.R. geben die eine gute Indikation, ob mit Deinem Anschluß alles in Ordnung ist.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Download Geschwindigkeit

    Mir wurde eben gesagt das 90 kb/s normal ist und die Leute selten mehr als 120 haben....es gerht um Torrent... Wenn ich 4 Daten gleichzeitig runterlade, haben die zwischen 10 und 30, selten mehr.

    Zurzeit drei Daten: 4,7 Kb/s, 14,4 Kb/s, 6,61 kb/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Download Geschwindigkeit

    @Tjure

    Reagiere doch einfach mal auf nachfolgenden Tipp. Danach sind wir alle schlauer.

     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Download Geschwindigkeit

    bekanntlich kann das ja auch bis zu 3000 heissen.
    Hast Du einen Router ? Dann schau doch mal nach, was Dir der Router sagt.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Download Geschwindigkeit

    Das ist so nicht richtig. Ich selbst erreiche über Torrent gelegentlich Downloadraten von deutlich über 2 MByte/s bei einem einzelnen Torrent.
    Es hängt wie gesagt sehr stark von den Quellen ab.

    Eine andere Fehlermöglichkeit ist jedoch noch, dass Deine Netzwerkumgebung nicht richtig konfiguriert ist. Hast Du einen Router? Hast Du entsprechende Ports für Torrent dort freigegeben?
    Welchen Torrent Client verwendest Du? Ich empfehle µTorrent.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Download Geschwindigkeit

    Meine Speedtest sind alle Okay....Ich lade gerade eine Datei runter, Durchschnitt 40 kb/s. Peers: 32 (1494), Seeds: 8 (557). Benutze uTorrent. Wie habt ihr euer Torrent eingestellt?
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Download Geschwindigkeit

    Bei µTorrent gibt es in den Einstellungen einen sogenannten "Listening Port". Der Port wird normalerweise zufällig gewählt, bei mir ist er beispielsweise 26121.
    In Deinem Router musst Du eben diesen Port freigeben (TCP Protokoll).

    [​IMG]
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Download Geschwindigkeit

    Mit Verlaub, was hat eine Portfreigabe mit der Speed zu tun? :confused:
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Download Geschwindigkeit

    Das ist das selbe wie Low und High ID beim Esel.
     

Diese Seite empfehlen