1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download fortsetzen aber wie??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 14. August 2005.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich habe mir grad das 2xNeutrino von yadi.org geladen als ich mich der Host rauswarf. Kann man den Download irgendwie fortsetzen? 3,90MB sind schon gespeichert. Oder muß ich neu beginnen?

    MfG Harry
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Download fortsetzen aber wie??

    Wenn du dsl hast würd ich den lieber neu beginnen. Bei sowas würd ich mich nicht auf fortsetzungen verlassen.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Download fortsetzen aber wie??

    Okay. Aber würde das fortsetzen gehen und wie??
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download fortsetzen aber wie??

    Ob das fortsetzen des Downloads geht hängt davon ab ob der Server von dem du lädst es unterstüst und von der Software die du zum Downlad verwendest.

    Also finde raus ob deine Software das unterstüzt (Hilfe lesen). Wenn ja wird sie dir auch mitteilen ob du den Download dieser Datei fortsetzen kannst (ob der Server es unterstüzt).

    cu
    usul
     
  5. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Download fortsetzen aber wie??

    Ich geh mit AOL ins internet und downloade dann damit ganz normal.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download fortsetzen aber wie??

    AOL ist ein Provider.

    Welche Software du dann nutzt ist damit noch nicht gesagt.

    Wie läd man den unnormal? ;-)


    Lies am bestten die Hilfe der software das sollte deine Frage beantworten.
    Ansonsten fallen mit spontan Opera und GetitRight ein die das fortsetzen von downloads beherschen. Aber mittlerweile sollte das recht verbreitet sein.

    cu
    usul
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Download fortsetzen aber wie??

    Wie schon gesagt. bei einem "Betriebssystem" würd ich mich nicht auf software verlassen und einen download nicht fortsetzen lassen.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download fortsetzen aber wie??

    Nun ja, auf Software verlässt du dich eh zwangsläufig beim download :)

    Und zwischen einem Komplettdownload und einem Resume ist ja der einzige Unterschied das bei einem Resume bei der Anforderung zusätzlich ein "starte bei Position xxx" mitgeschickt wird.

    Als ich noch Modem hatte habe ich nur mit GetitRight und Resumes downgeloadet und hatte dort nie Probleme mit dem Resume.


    Schade das die Prüfsummen in den Images nicht mehr ausgewetet werden.
    Ich hatte schon öfterst eine nicht mehr Bootende Box nach dem Update durch Übertragungsfehler (im eigenen Netz) oder eigene Dummheit (Falscher Menüpunkt beim Flashen :).

    cu
    usul
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Download fortsetzen aber wie??

    ist abern nen kleiner UNterschied zwischen direkt runterladen oder teile davon.

    und was ist wenn beim abbruch ein Paket fehlerhaft angekommen ist z.B an position 7. und die software somit sagt hmm 7 hab ich schon ich mahc mit 8 weiter?

    deswegen sagte ich ja auch "wenn du dsl hast.."

    ich glaub enigma macht das :)
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download fortsetzen aber wie??

    Ich gehe davon aus das man Software benutzt deren Programmierer nicht komplett verblödet sind ;-) Die Software sollte eigentlich wissen wieviel sie vor dem Abbruch empfangen hat.

    Wenn die ersten 88456 Bytes auf HDD sind fordert die Software beim Resume halt ab Position 87944 an. Vergleicht als zusätzliche Sicherheit die sich überschneidenen Bytes und gut ist.

    Aus eigener Jahrelanger Erfahrung kann ich behaupten das das system keine besonderen Risiken birgt.

    Größere Probleme hat man eher mit Providern die auf die erste Anforderung bei einer Verbindung grundsätzlich ihre eigene Portalseite liefern (z.B. Freenet als ich das letzte mal per Modem online war).

    Dann passiert es nämlich das man nach der Einwahl der Software sagt sie soll http://www.irgendwas.de/image.img herunterladen und man erhält nach dem erfolgreichem Downlad die Provieder HTML Seite unter dem Namen image.img.
    Das dann ohne auf die Größe zu Achten geflasht bringt auch Probleme.

    cu
    usul