1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download eines Videos von zdf.de

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BenschPils, 8. November 2006.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallöchen, mir liegt jemand in den Ohren, der unbedingt das angehängte Video runterladen möchte. Ich kriege es irgendwie nicht hin - die Download-Features von Mozilla saugen jedenfalls nur den Link. Argl, das muss doch gehen, oder ?!?!
    Gern auch per eMail. thxx !!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,3987071-6-wm_dsl,00.html
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Dafür kannst du den WM-Recorder nehmen.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Danke für die Tipps!

    Den Firefox Videodownloader hatte ich schon ausprobiert, der schaffts in dem Fall auch nicht.

    WM-Recorder hab ich mir gerade mal installiert, der versucht auch das Video aufzunehmen, kommt aber über 0% nicht hinaus :confused:
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Hi,
    Streaming-Files zu speichern ist immer ein Problem. Das können meist nur Alternativplayer.
    Möglichkeiten um Windowsformate zu speichern findet man auf >dieser< Seite. (alles nur englisch)
    Ein Freeware Programm von dieser Seite ist getasfstream. Download >hier< (rechte Maustaste "speichern unter..")
    Habe es gerade mal probiert. Funktioniert sogar. :)
    Die Installation und Handhabung ist etwas umständlich. ("Programme"-Verzeichnis anpassen u.ä.)
    Nach der Installation einfach oben in der ersten Zeile den Link eingeben, und später dann oben auf den Aufnahmeknopf drücken. :cool:
    Der Link zum Video ist in diesem Fall: mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/0061010_deutsch_doku_h.wmv

    Aber mal ehrlich. Ich würde auf die Wiederholung im TV warten und das dann aufnehmen. Ist deutlich weniger stressig....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Nachtrag: Obiges Videofile ist über 200MB groß. Nix für ISDN und Modem User...
    Während des Downloads öffnet sich auch noch der Mediaplayer. Einfach wieder schließen. :)
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Das wird sehr umständlich, da das Video aus einzelnen Clips zusammengesetzt wird. Die müßten alle einzeln geladen werden.
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber hier kurz meine Vorgehensweise in solchen Digen:

    Rechte Maustaste auf das Video -> Eigenschaften -> Speicherort
    Der Speicherort ist der direkte Link zu dem Video. Diesen Link kopiere ich einfach und füge ihn in meinen Downloadmanager ein (Flashget). Fäddich!

    Den Downloadmanager Mozilla kenne ich in der Praxis nicht, aber eigentlich sollte es so doch auch mit ihm funktionieren, oder? Flashget machts jedenfalls immer perfekt und holt alles aus meiner DSL Leitung raus. :winken:
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Probier es doch einfach mal.Bei mir ging es nicht.

    bye Opa:winken:
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Download eines Videos von zdf.de

    Ein so großes File wird doch im Normalfall zwischengespeichert-gepuffert.
    Dann sollte es doch auch in einem /temp-Ordner zu finden sein.
     

Diese Seite empfehlen