1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ell & Nikki, die Gewinner des Eurovision Song Contest 2011, müssen sich mit ihrem Titel "Running Scared" hierzulande mit dem fünften Platz in den Download-Charts zufrieden geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Die waren ja auch ziemlich mies. Hab mich wirklich gewundert, dass ausgerechnet die gewonnen haben.
     
  3. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Das hat mich auch gewundert. Aber so sind sie nun mal - die Geschmäcker.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Naja, blende mal die Bilder aus und hör dir den Song im Radio an. Der könnte auch aus dem Film-Soundtrack des letzten Till-Schweiger-Films stammen.

    Also schlecht war der wirklich nicht. Ist halt 'ne typische, aber handwerklich gut gemachte Pop-Ballade.

    Viel seltsamer ist eher, dass die Schweden so weit vorn gelandet sind. Wenn das im Radio läuft, bekommt man Ohrenkrebs.

    Auch seltsam, dass sich Kati Wolf mit ihrer 1A Celine-Dion-Nummer mit Platz 22 begügen musste. Unverständlich. Und selbst die Schweizer haben den letzten Platz nicht verdient.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.112
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    "Die zweite Position sicherte sich die britische Boyband Blue mit ihrem Titel I Can. Am Samstag mussten die Sunnyboys sich mit Rang elf begnügen."

    Sag ich doch. Das Lied von Blue ist eine typische Charts-Pop-Nummer. Das belegen also auch jetzt die Download-Zahlen.
    Warum sie beim ESC so weit hinten waren, versteh ich nicht.
     
  6. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Ich finde "Blue" klasse. Nur leider haben die beim ESC viele Töne nicht getroffen. Huch, ich rede ja schon wie Dieter Bohlen. :eek:

    "Lipstick" ist übrigens auf Platz 1.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.112
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Sollte also das Publikum bei der Abstimmung also tatsächlich auf die gesangliche Qualität geachtet haben? :eek:
    Ich dachte, da zählt nur der Song, das Land und die Pyrotechnik :winken:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Das bist du aber selbst schuld.
    Du spielst ja sicherlich auf DSDS an , da wüßte ich nicht wenn ich rede wie Bohlen da ich mich seit Jahren diesem Format und auch dem Sender erfolgreich entziehen kann :D
    Das Siegerlied kenne ich gar nicht da ich da nur hin und wieder reingezappt habe bis die wie immer lustige Punktevergabe stattgefunden hat, hab sogar unseren Beitrag verpaßt.

    Lipstick sagt mir jetzt noch weniger aber da die Downloadcharts wohl von pubertierenden, vorrangig weiblichen Käufern "gemacht" wird liegt das eh nicht in meinem Musikgeschmack.
     
  9. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Ist ja kein Wunder, denn auf Platz 1 ist sicherlich Lena, dicht gefolgt vom Pietro :D

    Lang lebe DSDS und SSDSGPS :)
     
  10. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Download-Charts: ESC-Gewinner auf Platz fünf

    Also aktuell sieht's bei iTunes so aus:

    01. Jedward - Lipstick
    02. Blue - I Can
    03. Pietro Lombardi - Call my Name
    04. A Friend in London - New Tomorrow
    05. Ell & Nikki - Running Scared
    06. Stefan Raab - Satellite
    07. Eric Saade - Popular
    08. Jennifer Lopez - On the Floor
    09. Snoop Dogg - Sweat
    10. LMFAO - Party Rock Anthem
     

Diese Seite empfehlen