1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Downgrade von 24-Monate Superpaket möglich ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von madcat5, 24. März 2002.

  1. madcat5

    madcat5 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Herzogenrath
    Anzeige
    Hallo,

    habe im September 2001 auch das 55,- DM Treueangebot angenommen, da ich auch davon ausging, daß die WM im Preis enthalten sei. Ich selber bin zwar kein großer Sportfan, doch mein Vater konnte durch das Superpaket dann F1,
    Olympia und WM schauen.

    Leider bin ich in letztem Punkt wohl getäuscht worden. WM muß scheinbar extra bezahlt werden. F1 wird zwar weiter gezeigt, doch eigentlich wird Premiere Sport nur selten genutzt. Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades des Superpaketes auf "Premiere-Movie" ??

    Wenn ja, dann müßte ich dieses wohl noch vor Mai machen, damit auch das neue Premiere Plus enthalten ist, oder ???
     
  2. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    HH
    Weißt du denn schon 100% das du bei deinem Superpacket zusätzlich für die WM zahlen mußt?

    Die Verträge sind wie Handyverträge aufgebaut und somit kann man nicht so einfach wechseln.
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von NullNix]Weißt du denn schon 100% das du bei deinem Superpacket zusätzlich für die WM zahlen mußt?

    Die Verträge sind wie Handyverträge aufgebaut und somit kann man nicht so einfach wechseln.</strong><hr></blockquote>

    ja dies ist wirklich 100% sicher das Bestandskunden mit laufenden Verträgen (z.B. Treueangebot 55 DM 2001) 35€ legen müssen.

    Sieh auch unter: http://www.digitv-board.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=37&t=000121 nach da wird es Erläutert

    Gruß
    Pepe

    [ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>
     
  4. V

    V Guest

    @madcat5

    Du kannst jeder Zeit deine Pakete downgraden,jedoch immer zu den aktuell gültigen Tariffen.
     
  5. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Das stimmt leider nicht. Du kannst erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit in ein günstigeres Paket wechseln. Nur in teurere Pakete kannst du jederzeit.
     
  6. madcat5

    madcat5 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Herzogenrath
    Hmmm....welche Aussage stimmt denn nun ?

    Mir ist klar, daß ich dann nur auf die neuen Konditionen downgraden kann.
    Wenn Downgrade möglich wäre, würde ich dann bei Premiere Movie doch zur Zeit 25 Euro statt 28.12 Euro für das Superpaket bezahlen, oder ??
     
  7. Leo Kirch

    Leo Kirch Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Mannheim
    Schau doch mal in deinen Vertrag. Ich habe auch seit Herbst 2001 das 55,- Dm / 24-Monatspaket und auf dem Bestätigungsschreiben steht, dass ein Wechsel zu einem preislich günstigeren Paket nach 6 Monaten möglich ist.
     
  8. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Gärtringen
    In meinen AGBs steht unter 6.1 folgendes:

    ... "Der Abonnent kann jederzeit auf ein umfangreicheres Programmpaket wechseln. Wer jedoch sein Einstiegspaket gegen ein kleineres Programmpaket tauschen will, kann das jederzeit nach Ablauf der ersten Vertragslaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten tun. Eine erneute Verkleinerung des Programmpaketes ist dann erst wieder nach drei Monaten möglich."

    Eigentlich ganz eindeutig. Insofern können wir alle nach der ersten Vertragslaufzeit downgraden von z.B. Super aus Basic (am besten zum 30.04.) und erhalten dann ab 01.05 Premiere Direkt, Premiere Plus und Premiere Sport für 15 € für die Restlaufzeit des Vertrages. Leider aber kein Movie dabei...

    Grüsse an euch alle da draußen
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    HI,

    im laufenden Vertrag kannst du nicht downgraden.
    Anders ist es bei einer neuen Reform, dass ist genau das gleiche wie das Sonderkündigungsrecht, auch genauso verwirrend aber doch wieder einfach. [​IMG]
    Wenn du aber ab Mai in das dann akt. Superpacket wechselt machst du ja schon eine Stufe runter, bezahlst weniger und hast dann die WM drin.
    Wer sich nicht bei Premiere meldet, bei dem läuft der Vertrag weiter zu den bisherigen Konditionen aber ohne WM, die gibt es nur bei Verlängerung zu den neuen Konditionen oder 35 Euro einmalig.
    Eien Ausnahme gibt es jedoch, All-in-One Kunden behalten ihr All-in-One zu den gleichen Konditionen mit allem was PREMIERE bietet (inkl. Cinedome, Superdome, Bluemovie, WM-Ticket umsonst) wie bisher, müssen aber das WM Ticket per Hotline ordern ( wie gesagt ohen zusätzl. Kosten).

    Also zur Reform ist ein Downgrade auf jedenfall möglich, jedoch aus einem laufenden Vertrag nicht, wenn keien Reform anstehen würde.


    Grüsse,

    CableDX

    [ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>
     
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    im 55-mark-24-monatsvertrag aus dem september kannst du nach 6 monaten laufzeit downgraden (ein weiteres mal nach weiteren 3 monaten). das steht im punkt 6.1 der im september gültigen agb. wenn du innerhalb der ersten 12 monate downgradest, verlängert sich nicht mal dein vertrag.

    in den seit oktober ausgehändigten agb ist der passus nicht mehr vorhanden und man kann erst nach ablauf der mindestlaufzeit downgraden.
     

Diese Seite empfehlen