1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dose kaputt??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TankKiller, 6. Februar 2008.

  1. TankKiller

    TankKiller Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen war mein Kabelempfang bei Radio und TV zeitweise weg, seitdem hab ich auf S02 fast nur noch eine Signalqualität von 0% und bei S03 35 %. Das komische ist, wenn ich den Radiostecker von der Antennendose ziehe steigen beide Werte an. Ich hab bereits eine ESD84 drin und die lief früher immer Problemlos mit S02 und S03. Ich vermute mal ne Überspannung oder sowas hat die Dose zerrissen. Kann eine ESD84 kaputtgehen einfach so? Kabelanbieter ist KDG und laut denen gibt es keine Störungen in meiner Straße.
    Wie ist das denn mit den Kosten wenn die Dose getauscht werden muss? Kabelanschluss läuft über meine Wohnungsvermietung. Oder kann ich die Dose auch selbst tauschen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Dose kaputt??

    Nein, sprich deinen Vermieter an.

    Lutz
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Dose kaputt??

    Tausche sie selbst.
    Zum Test kannst Du vorher versuchen ohne Dose einen Empfang zu bekommen. Ist vielleicht etwas schwierig eine Verbindung herzustellen, aber vielleicht klappt es. Dann wird sich zeigen, ob die ESD 84 eine Überspannung bekommen hat und defekt ist.

    Der Falke
     
  4. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: Dose kaputt??

    Hallo,

    ich würde sie auch selber tauschen. Kann mich meinen Vorgänger nur anschließen. Probiere mal wirklich ohne Dose eine Verbindung mit dem Antennenkabel herzustellen. Vielleicht hast du noch ein Kupplungsstecker den Du ranbasteln kannst.
     
  5. TankKiller

    TankKiller Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Dose kaputt??

    Nabend, hab also mal eben nen Stecker rangemacht. Resultat: dann sogar Signalstärke auf 0 bei S02 und S03, also schlechter als vorher. Das heißt also Hausverteiler kaputt? :confused:
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Dose kaputt??

    Kann aber auch sein, dass das mit der erstellten Verbindung nicht richtig geklappt hat. --> kein korrekter Kontakt.

    Der Falke
     
  7. TankKiller

    TankKiller Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Dose kaputt??

    Alle bis auf S02 und S03 waren in gleicher Qualität wie vorher da.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Dose kaputt??

    Nach meiner Einschätzung/ Kenntnis wirkt das "Aussperren" der beiden Kanäle nur in Verbindung mit der Nutzung von ungeeigneten Dosen, aber keinesfalls bei Direktanschluß,

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen