1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 20. März 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Man kann, aber man muss nicht.

    Die sinkende Wahlbeteiligung könnte z.B. davon zeugen, dass immer mehr Menschen begreifen, dass sie keine Wahl haben.
    Wenn z.B. eine SPD im Saarland schon offen die "große Koalition" avisiert... :)
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Naja, so groß ist die "große Koalition" auch nicht mehr. Es gab Zeiten, da hatte die CSU in Bayern alleine mehr Stimmenanteile.

    Vielleicht gibt es künftig nur noch eine Volkspartei: Die CDU/CSU/SPD :)
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Vielleicht? Mit Sicherheit.

    Nach dem Vorbild "Wählt die Kandidaten der Nationalen Front". :)
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Wäre von den Inhalten her nicht das Schlechteste!

    [Was übrigens auch daran liegt, dass sich die Parteien inhaltlich immer mehr annähern. Die CSU hat ja längst auch Umweltschutz auf dem Zettel, die Grünen haben sich längst mit der Wirtschaft angefreundet und die SPD deckt ja auch durchaus mehrere Spektren ab...]

    Allerdings besteht dadurch die Gefahr, dass die extremen Ränder gestärkt werden. Und auf antidemokratische Kommunisten und rechte Szenen kann ich liebend gerne verzichten...

    Man müsste sowieso sich mehr gegen solche Gruppierungen einsetzen. Immer lese ich nur, wie doof die CDU/CSU sei, wie doof die SPD, FDP und die Grünen seien. Bei aller Kritik, aber mit all diesen Parteien kann im Grunde gar nichts schief gehen. Schief gegen im Sinne von dramatisch schief gehen.
    Die Linke hat Potenzial den Staat auszuhöhlen (zumindest Teile davon), die NPD (und zwar im Gesamten) gehört ebenso vom Acker! Beide natürlich nicht durch Ausschluss, sondern dadurch, dass man die Menschen a mal aufklärt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Wobei zu einer Demokratie auch dieses Recht gehört.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Das stimmt nicht. Es gibt in vielen Ländern die Wahlpflicht. Ich persönlich lehne das ab. Es ist aber bedenklich, wenn mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten nicht mehr zur Wahl gehen.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Das hat meiner Ansicht nach aber auch was gutes. Wenn man allzu sehr experimentierfreudig wäre, dann würden mehr Leute die Piraten wählen.

    Was rein nüchtern dazu führt, dass diese Stimmen direkt in die Opposition gehen und rein rechnerisch fast nur noch eine große Koalition zustande kommen kann. Eine große Koalition mag gut oder schlecht sein, je nach Sichtweise.

    Wenn eine Newcomer Partei wie die Piraten zum Beispiel zum Thema EURO Rettung offiziell keine Stellung und keine Meinung haben, fällt es mir schwer, hier einfach experimentierfreudig zu sein. Solche Parteien müssen erstmal reifen und sich in fast allen wichtigen Themen eindeutig positionieren. Ich möchte als Wähler ja gerne wissen, was ich wähle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Deshalb lehne ich es auch ab, die betreffenden Länder als Demokratien zu sehen.

    Natürlich ist das bedenklich, sehe ich auch so. Das sollte eigentlich den Parteien zeigen, dass etwas gewaltig schiefläuft.Aber den Parteien ist das offensichtlich sch.eißegal. Wie schon einmal geschrieben, ich wüßte keine Partei, die ich guten Gewissens wählen könnte.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Weil konsequenzlos.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen


    du musse es wiesen.ich wohnen strasse sehr kappt.die Stadt kein geld für Strasse zu machen!




    SPIEGEL.TV - Web-TV der SPIEGEL Gruppe




    Rheinbrücke: Karlsruher Grüne haben keine Lust auf CDU-Pressemitteilungen - Karlsruhes zweite Rheinbrücke