1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.646
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jederzeit und überall im Internet - jetzt auch bei Fußballspielen direkt im Stadion. Dortmund Borussia verfügt nun über das größte WLAN-Netz in einem deutschen Fußballstadion. Unitymedia und Huawei haben das Netzwerk installiert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.560
    Zustimmungen:
    2.304
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Borussia Dortmund! :D
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.720
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Geil. Na siehste ...

    Dann können die Dortmund Fans also nächste Saison also doch Champions League (über Sky Go) glotzen.
    Da sage noch einer im Signal Iduna Park ist nix mehr mit Champions League.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.720
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Dortmund Borussia

    Achso und ich dachte der Verein heisst BvB.
    Heisst er also doch DVD. Das muss einem doch gesagt werden.
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Das Wlan gab es schon beim CL-Spiel gegen Turin. Habe es im Stadion selbst genutzt.
     
  6. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Hat nicht Schalke mittlerweile auch stadionweites Wlan?
    Ich meine, ich hätte da etwas über eine Kooperation mit Hisense gelesen...
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Ich verstehe das nicht ganz. Da kauft man sich teure Tickets für ein spannendes Fußballspiel (kann ich nicht beurteilen, ich hab nichts dafür übrig), und surft nebenher auf seinem Smartphone? Das ist ja so als würde man auf seinem teuren Sommerurlaub nur im Hotel rumgammeln und TV konsumieren.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Das ist die beste Idee ever.

    Erstens werden die Verbindungsstationen kaum ausreichen, weil so bestimmt auch andere vor dem Stadion in den Genuss des kostenlosen WLan kommen wollen.

    Zweitens wird es sicher nicht wenige der Zuschauer geben, die das dann ausnutzen und streamen werden.

    Und wer weiß was es dabei noch so für Unwägbarkeiten gibt, die noch keiner überblicken kann.

    Das ist für mich der Lacher des Tages - WLan im Stadion, ich fall vom Stuhl.:LOL:

    Da wird die DFL dann sicher über ihre eigenen Fans herfallen. Dann will ich sehen wie es weiter geht in diesem Mega-OpenAir-Sport-Theater. :LOL:

    Da haben sicher viele nicht drüber nachgedacht, wie so oft.
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet


    Nunja, früher wurde zumindest an den letzten Spieltagen immer ein Transistorradio mit Ohrhörer mitgenommen, um parallel zu hören, wie die Konkurrenz der eigenen Mannschaft spielt. Gerade wenn es mit dem Abstieg oder der Teilnahme an internationalen Wettbewerben knapp wird...

    Halte das für nichts verwerfliches, nun auch neue Medien für diesen Zweck zu nutzen ...

    Was vielleicht ein Grund wäre, das nicht einzuführen ist die Hooligan-Szene: Für die bieten sich nun noch weitere Kommunikationformen an, ihre Gewalt- und Pyrotechnik-Aktionen im Stadion besser koordinieren zu können...
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dortmund: WLAN-Netz im Stadion gestartet

    Vielleicht wurde aber genau daran gedacht... und alles schön mitgelesen ;)
     

Diese Seite empfehlen