1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmund-Moskau

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von merit, 13. März 2003.

1. merit

merit Neuling

Anzeige
    Ich habe gestern immer mal zwischen RTL und Premiere hin und her gezappt. Dabei ist mir aufgefallen das das Bild von Premiere immer 1-2 Sekunden hinterhing. Erklärt einem Laien mal warum?

Gruss merit

2. Elmo

Elmo Gold Member

Ich gehe mal davon aus, daß Du auch RTL auf dem digital Receiver gesehen hast, somit entfällt die "Digitalisierungszeit". Was jedoch bleibt, ist die Zeit für das Verschlüsseln im Sendezentrum und das Decodieren im Receiver. (So hat man mir das jedenfalls mal erklärt. Ich hoffe das ist auch richtig.)
    Schlimmer war das ganze bei der Fußball WM. Während mein Nachbar schon (analog, Kabel) das deutsche Tor bejubelt hat und schon wieder Luft holte zum zweiten Toooooooor-Schrei, war bei Premiere noch nicht mal die Flanke auf Klose zu erahnen... boah! breites_

3. Digicool

Digicool Gold Member

Ja, bei der WM war bei mir auch immer die Balkontür geschlossen breites_

digiCooL

PS: Wenn du Kabel hast und RTL analog geguckt hast, dann lieg der Zeitabstand "in der D-Box".

4. Lursi

Lursi Senior Member

... man könnte auch sagen das bei Premiere einer auf dem Schlauch steht.

5. merit

merit Neuling

6. Ole

Ole Silber Member

Die Zeit muss tatsächlich in der Verschlüsselung vergehen, denn Premiere liegt bei so ziemlich allen Übertragungen 3-6 Sekunden zurück. Eventuell kann ich mal nach der genauen Laufzeit zwischen Ü-Wagen und dem dBox-Ausgang fragen.

<small>[ 14. M&auml;rz 2003, 22:31: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

Diese Seite empfehlen