1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.332
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Empörung in der Champions League: Dass sich das ZDF bei der Übertragung der Mittwochsspiele erneut für Dortmund entschieden hat, stößt Schalke sauer auf. Vor allem die Begründung, das Spiel des BVB sei attraktiver und spannender sorgte für Aufregung.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Tja klassisches Eigentor liebes ZDF. :D


    Zudem hätte man diesmal eigentlich Schalke zeigen müssen, allein schon der Fairness halber. Das Schalke jetzt sauer ist, kann ich gut verstehen.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    bedankt euch bei Leverkusen ;)
    Die haben zu wenige Zuschauer gebracht, nochmal wollte das ZDF nicht aufs falsche Pferd setzen.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Natürlich ist der BVB international attraktiver. Korrekte Entscheidung. Hab noch die Schnauze vom Leverkusenspiel voll. ;)
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Für die Entscheidung pro Dortmund oder pro Schalke kann man jetzt sicher so oder so argumentieren. Bei der Entscheidung zwischen einem bedeutungslosen Spiel der Bayern und dem Spiel von Leverkusen gegen den englischen Meister aber wohl nicht. Das ZDF muss ja auch nicht immer die gleichen Zuschauer bedienen, auch wenn die Bayern mehr Fans haben. Auch Nichbayernfans wie ich zahlen Rundfunkbeitrag.

    Wie das nach einer Entscheidung für ein Spiel ausgeht, weiß man nie vorher... Da muss ich dann immer an die beste Entscheidung, die das ZDF in dieser Hinsicht jemals getroffen hat denken. In den 80ern hat man mal ein Spiel von Bayer Uerdingen dem des FC Bayern vorgezogen (hatte wohl auch damit zu tun dass es ein deutsch-deutsches Duell gegen Dresden/damals DDR war) und das obwohl Uerdingen das Hinspiel 0:2 verloren hatte. Es gab im Vorhinein wütende Proteste bei den Zuschauern und den Zeitungen. Das Spiel ging dann aber nach 1:3 Rückstand 7:3 für Uerdingen aus. Fußballfans, die diese Liveübertragung damals gesehen haben, werden das Spiel wohl nie vergessen...

    http://www.tagesspiegel.de/sport/da...rwien-62-ehemaliger-zdf-reporter/7425906.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Ja. Habe das Spiel damals in einer Kneipe gesehen und bis jetzt nicht vergessen, wie spannend das war.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Hier ging es zum einen um die Attraktivität und zum anderen um den früheren Anstoss der Bayern das Lev gezeigt wurde
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Von der Attraktivität her die korrekte Entscheidung - das aber kein einziges Schalke Spiel gezeigt wurde ist eine Frechheit dem Gebührenzahler gegenüber der Schalke-Fan ist - zumal den ÖR die Quote eigentlich egal sein müsste
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Mit der Entscheidung für Leverkusen hat das ZDF zumindest einen Rest an öffentlich-rechtlichem Verhalten gezeigt, das nicht nur auf Quote ausgerichtet sein sollte, sondern auch auf gleichmäßiger Berichterstattung.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.127
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dortmund ist attraktiver": ZDF zieht sich Zorn von Schalke zu

    Ich kann die Übetragung des Spiels OM - BVB am letzten Spieltag auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Im Grunde genommen ist das Schalke Spiel wesentlich spannender, da beide Mannschaften auch Chancen aufs Weiterkommen haben.

    Der BVB dagegen muss "nur" beim chancenlosen, abgeschlagenen Tabellenletzten aus Marseille antreten.

    Kann/Darf das ZDF keine Konferenz übertragen?
     

Diese Seite empfehlen