1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dorfromantik - Gewinner Nachwuchspreis: Bestes Debüt & Bestes Gamedesign

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gast 1766, 26. April 2021.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Wer kennt das Spiel, wer hat es schon, wer spielt es genau so gerne wie meinereiner?
    Ist noch im EA, aber bereits jetzt schon richtig klasse und perfekt geeignet für ne entspannte Aufbautaktik-Runde zwischendurch. Einfach zu lernen, schwierig zu meistern. Najo, "schwierig" vielleicht nicht wirklich (da gibt es andere Kaliber), aber es ist sehr motivierend seinen Highscore zu verbessern und entsprechend den Aufbau, die Takik zu optimieren. Dazu absolut stressfrei zu spielen, weil ohne Zeitdruck, KI-Gegnern usw. Man spielt "nur" für den Highscore.
    Das Spiel wird von drei Studenten aus Berlin, mit sehr viel Liebe, entwickelt!

    Dorfromantik - Deutscher Computerspielpreis

    Zu kaufen gibt es "Dorfromantik" sowohl bei Steam, wie auch bei GOG für 8,99€
    Eine Demo steht ebenfalls auf beiden Plattformen zum Download bereit! (Ist heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr!)
    Die Userbewertung bei Steam liegt aktuell bei: "Äußerst positiv"

    Trailer:


    Mein aktueller Highscore:

    [​IMG]
     
    AlBarto und Gast 140698 gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich kann mich nur anschließen. Tolles Spiel für zwischendurch. Der Eifer steigt mit jedem neuen Spiel einen neuen Höchstpunktestand zu erreichen.

    Aber 18.000 habe ich noch lange nicht erreicht. :eek:
     
    Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Siehste! Zack, haste ne neue Herausforderung! :cool::D
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dorfromantik spiel ich schon mein ganzes Leben als eine Art LARP :D.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Am 28.4 erscheint die finale Version! :cool:

    "We are happy to announce that, after a year of Early Access, Dorfromantik is going to celebrate its Full Release on April 28th!"
     
  7. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für den Tip, werde ich mir mal anschauen.
     
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Gamestar-Test: stolze 81 Punkte! (y)
    "Charmante Puzzlestrategie, die man wie ein gutes Brettspiel immer wieder gerne spielt."
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    In der finalen Version gab es vier zusätzliche Spielmodi und noch weitere Verbesserungen … wirklich ein Kleinod … (y)
     
    Gast 1766 gefällt das.