1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppeltuner - heisst auch man kann aufnehmen und kuckn???

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von blattm, 9. Oktober 2007.

  1. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe nun SAT und Kabel an meiner Grobi Box hängen - und bin nun davon ausgegangen, dass ich gleichzeitig zB über Kabel aufnehmen und über Sat ein anderes Programm schauen kann - nur weiss ich nich wie??
     
  2. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Doppeltuner - heisst auch man kann aufnehmen und kuckn???

    Das geht auch nicht ! , weil die Grobi keine 2 Tuner besitzt .
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Doppeltuner - heisst auch man kann aufnehmen und kuckn???

    Nein gleichzeitig kannst Du das nicht. Du kannst nur entweder Kabel oder Sat. nutzen im Wechsel.
     
  4. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Doppeltuner - heisst auch man kann aufnehmen und kuckn???

    wozu ist das dann gut?
     
  5. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Doppeltuner - heisst auch man kann aufnehmen und kuckn???

    doch natürlich einen für sat und einen für kabel
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Doppeltuner - heisst auch man kann aufnehmen und kuckn???

    Die Grobi-Box ist sowohl im Kabelnetz als auch als Sat.-Empfänger zu gebrauchen. Aber eben nicht gleichzeitig! Sie ist kein Twintuner!

    Man kann sich über das Konzept steiten. Aber andereseits ist die Box bei eventuellem Empfangswechsel zukunftstauglich.
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Doppeltuner - heisst auch man kann aufnehmen und kuckn???

    Falsch, nur das ZF-Teil ist doppelt ausgeführt. Einer für SAT und einer für Kabel.
     

Diese Seite empfehlen