1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelter Ordner im Profilverzeichnis Win7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 5. November 2012.

1. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Nach einer Neuinstallation von Win7 habe ich die Pfade der Ordner Bilder, Dokumente, Musik im Benutzerverzeichnis C:\Users\Name\ angepasst. Bilder zb. von C:\Users\Name\Pictures nach D:\Name\Eigene Bilder. Nun hatte ich aus versehen dem Ordner Dokumente auch den Pfad "D:\Name\Eigene Bilder" zugewiesen, mit dem Ergebnis, das Eigene Bilder jetzt doppelt vorhanden und identisch sind. "Dokumente" gibt es nicht mehr. Ich kann das leider nicht mehr Rückgängig machen, weder kann ich den doppelten Ordner Umbenennen, den Pfad ändern oder löschen, ohne das das auch gleichzeitig mit dem anderen Ordner passiert. Wie kann ich diesen Zustand wieder ändern?

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelter Ordner im Profilverzeichnis Win7

Schau mal im Registrierungeditor unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Da sind die Pfade konfiguriert

3. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Ich würde an den Ordnern im Benutzerverzeichnis nichts ändern.

4. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

@falk: Danke!
    Gelöst wie folgt: Den doppelten Ordner Eigene Bilder auf den Standardwert zurückgesetzt, dann gelöscht. Nun zwei neue Ordner Pictures und Documents angelegt und in der Registry die Pfade darauf angepasst. Nach einem Neustart kann man diese Ordner wieder auf die entsprechenden Verzeichnisse verweisen lassen.

Diese Seite empfehlen