1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von serdar22, 10. April 2012.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ich bin entsetzt. :eek:
    Meine Bademantelwelt bricht zusammen. :D
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Die Türkei befindet sich angeblich gerade im Aufwind, holt wirtschaftlich auf. Da wäre es fatal, in die desolate EU einzutreten. :D
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    früher gabs aber haben sie abgeschafft.
    seit 2005 ist Deutsch-Pflicht für Einwanderer aus TR o.ä. und nun abgeschafft.was wollen die überhaupt?:eek:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Da würde ich eher das Gegenteil behaupten.

    Denn die deutschen Senioren haben imho nur wegen dem Klima (Spanien) oder wegen den niedrigeren Lebenshaltungskosten, oder weil sie so hässlich oder unausstehlich sind das sie in Deutschland kein/n Mann/Frau abkriegen würden (Thailand) Deutschland verlassen. Zu den Gastländern haben diese Residenten doch keinerlei Bezug.

    Bei den Türken und Arbern handelt es sich aber in aller Regel nicht um Einwanderer der ersten Generation sondern um die 2. / 3. / 4. Generation. Klar gibt es da immer noch Integrationsverweigerer. Und es zwingt ja auch niemand einem die Deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen.

    Aber die Problematik trifft eben auch liberale, gebildete und integrationswillige Migrantennachkommen. Den auch wenn man gerne Deutscher sein will, heisst das noch nicht das man deswegen seine alte Staatsbürgerschaft ganz aufgeben will.

    Eben weil die Staatsbürgerschaft mehr ist, will man auch wenn man sich überwiegend als Deutscher fühlt, trotzdem nicht seinen anderen Teil verleugnen und die andere Staatsbürgerschaft aufgeben.

    Unterschiede in den Pflichten gibt es eigentlich kaum:

    Denn Steuerpflicht besteht für alle gleichermassen, egal ob Inländer oder Auslander.

    Und Wehrpflicht ist durch bilaterale Verträge geregelt.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ehrlich gesagt, du kannst mich mal........ Den Rest kannst du dir denken. :wüt:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Die Türkei hat auch in der EU nix zu suchen. Jedenfalls nicht mit diesem Hassprediger Erdogan an der Spitze.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Die EU hat Erdogan doch erst stark gemacht. Ohne die Einmischung der EU hätte das türkische Militär diesen Islamisten längst weggeputscht. Jetzt ist es zu spät.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Mehr als ein Hassprediger bist du doch auch nicht. :eek:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Naja, an seinen Hetzreden in Deutschland kann die EU trotzdem nix. Da muß ich die EU mal verteidigen. Ansonsten hast du aber recht.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    A geh. A waschechter Steirer sogar :love:Hast meinen österreichischen Schmäh immer überlesen bisher...

    Und jetzt kommst Du :D


    Zum Thema nochmal:
    Im Wort Staatsbürger steckt ja das Wort "Bürger". Bürger eines Landes bin ich nach meinen Überlegungen aber nur, wenn ich am Staasleben teilnehme. Auch monitär z.B. in dem ich mich fiskalischen Pflichten stelle. Das gleiche gilt für die sonstigen Rechte und Pflichten wie zB. der Wehrpflicht usw.

    Ein bloßes Stück Papier macht mich nicht zum Bürger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012