1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 5. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.339
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Anzeige
    Ab dem 4.7. ist die Entscheidung für Sky wahrscheinlich bei T-Home auch mit dem Zwangspaket Sky Welt verbunden. Wer also Sky Sportpaket oder Sky Film haben möchte, wird das auch bei T-Home nicht einzeln buchen können, sondern entweder komplett oder mit der Zwangsbindung des Basispaketes Sky Welt.

    Momentan ist es ja so, das noch die alten Premiere-Pakete gelten.
    Beim Entertain Big Tv hat man ja derzeit 36 Sender. Bei Premiere Familie derzeit 16 Sender. Sci Fi, 13th Street, RTL Crime, Passion und TNT Serie
    hat man also doppelt, wenn man zusätzlich zu BigTV noch Premiere Familie bucht. Mit National Geographic sind es sogar 6 Sender, die man in dem Fall eigentlich doppelt bezahlt. Es ist ähnlich Kabelkunden, die einen dieser preiswerten Digital Plus Pakete haben.

    Jetzt kommts. Der Disneychannel wandert beim Relaunch von Sky vom Filmpaket ins Basispaket, sprich, Weltpaket, somit sind es schon 7 Sender, denn der Disneychannel ist bei Big TV auch drinne.

    Die man definitiv doppelt hat (7 Stück, nach dem jetzigen Stand der Dinge). Wenn man Sky Film will, kommt man um Sky Welt in Zukunft nicht mehr herum. Altkunden mit Premiere Film werden wohl lt. Presse bei ihren Programmen bleiben können, aber ob das so durchführbar ist wegen der T-Home Software und wegfallenden Sendern bzw. sich ersetzenden Sendern, sei dahingestellt. Eventuell wird das ja bis zuletzt immer noch spannend, aber bisher sieht es so aus.

    Ich gehe mal von den Kunden aus, die Premiere Film und Familie gebucht haben und vor dem Sky Relaunch stehen und der Überlegung, umzubuchen. Bei T-Home zahlen die momentan in der Regel 34,95 (für beide Pakete) und ab 4.7. bei einem Relaunch würden sie 3 Euro sparen, wenn sie umswitchen. Nur Premiere-Film-Kunden sparen die 12,99, wenn sie bei ihrem Premiere Film bleiben, bloss die Frage, ob sie dann ab 4.7. auch MGM und Disney Cinemagic zugeschaltet kriegen. Die Frage kann einem bis jetzt keiner beantworten. Auch stellen sich die Zweifel wegen der T-Home-Software und ob das alles machbar ist.

    Die Verschiebungen bzw. Änderungen im Einzelnen:

    Ins Filmpaket kommen MGM und Disney Cinemagic. Premiere Krimi (neu Sky Krimi) wandert ins Familienpaket, sprich Sky Welt. Fox wandert ebenso zu Sky Welt. /Disneychannel wandert in Sky Welt. Für T-Home Kunden aber unerheblich, weil der bei T-Home nie Bestandteil von Premiere Film war, sondern nur von Big TV, ich weiss kompliziert)
    1 Sky Themensender zusätzlich, sprich, 8! Vorher auch 8 Filmkanäle.
    Vorher hatte allerdings das Filmpaket 9 Sender dann 10 Sender. Mit Abwanderungen und 2 Zuwanderungen.

    Im Sky Welt (noch: Premiere Familie)
    die 7 doppelten Sender (Big TV)
    Abwanderung MGM Channel in Sky Film
    Abschaltung Discovery Geschichte
    Abschaltung Animal Planet
    Abschaltung Hit24
    Zuschaltung Spiegel Geschichte
    Zuschaltung National Geography Wild
    Zuschaltung Motorsport TV.

    Da bleibt bei Sky Welt für T-Home Kunden mit Big TV bzw. Premium nur noch Folgendes als Mehrwert übrig:
    - Goldstar TV
    - Spiegel Geschichte
    - Heimatkanal
    - Motorsport TV
    - Classica
    - Junior
    - Jetix
    - Focus Gesundheit
    - Discovery Channel
    - National Geographic Wild
    - Beate Uhse (hier wird auch spekuliert)
    - dieser Promosender?

    Die drei Disneysender sind ja bereits im Big TV Paket von T-Home enthalten. Toon Disney übrigens 24 Stunden

    ****

    Bei mir gehts übrigens um 2,99 Euro. Ich zahle nämlcih noch für die 3 Altpakete Blockbuster, Entertainment und Thema je 9,99 Euro.
    Nun, ich würde über die 2,99 Euro nicht heulen, auch nicht zum Preis einer neuen MVZ, denn vor allem die Sky Filmsender hätten wir schon gerne weiter.

    Ich bin erstmal gespannt auf den 4.7. was sich eventuell noch ändert und inwieweit sich das auf Premiere bzw. Sky T-Home Entertain auswirkt.

    Wenn ich also am 4.7. kein Spiegel Geschichte, Motorsport TV, Nat Geo Wild und Disney Cinemagic sehe, und dies daran liegt das ich die Premiere Altpaktete habe, switche ich um. Wenn alles freigeschaltet wird, natürlich nicht. Aus reiner Neugier warte ich also ab. Umgestellt ist schnell, geht online in Sekunden!:):winken:

    Das sind mal zusammengefasst die Gedanken, die ich mir so mache, auch zur Information für die, die mit dem Gedanken spielen, eines der Pakete
    - Big TV
    - Familie
    - Entertain Premium
    - Sky Welt und Film ab 4.7
    oder so zu buchen. Denn Information ist wichtig!
     
  2. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    @kimigino: Erstmal danke für die Zusammenfassung :winken: Viel spannender finde ich aber die Frage, ob wir, wie anderen Threads erwähnt, auch bei den SKY Paketen die entsprechenden HD Kanäle bekommen. Da habe ich gerade eine Anfrage bei T-Home laufen. Soweit ich es aber verstanden haben, speist T-Home zumindest im SD Bereich das komplette Sky Angebot 1:1 ein. Ich denk persönlich, dass sich die Big TV Kunden und die Sky Kunden nicht beissen. Fast jeder der SKY bucht, macht das wohl wie ich um weiterhin auf die Premium Inhalte Film und Sport zu kommen. Die wenigstens werden dann zusätzlich zur Sky Welt noch Big TV kommen nur weil ihnen da der eine oder andere Sender fehlt. Dazu ist das SKY Welt Paket schon sehr gut bestückt. Vor allem weil da jetzt auch FOX dabei ist und da verdammt gute Serien laufen. TNT ist ja auch dabei bei Sky Welt. Wer auf Film und Sport verzichten kann fährt mit Big TV natürlich billiger würde aber dan auch nicht die SKY Welt buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.339
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    Filmfans die Sky Film wollen, kommen aber nicht unbedingt ohne TCM und Kabel Eins Classics aus, also 50 Euro für Pay-TV in dem Fall. Und Sport und HD sind dafür gestrichen bei uns, also ist das nicht zu teuer.
    Bei Big TV ist ja Kinowelt, TCM, Kabel Eins Classics und AXN mit bei, das bei Film bzw. Welt fehlt. Andersrum, werden sicherlich auch die neuen Konditionen für Sky Film mit dem Zwangspaket Sky Welt für T-Home gelten, und dann sind dann nunmal 7 Sender doppelt. Vorher warens glaub ich 4. Aber das wird bei Kabelkunden nicht anders sein. Ich sah es auch mehr als Entscheidungshilfe für eventuell unterschiedliche Wünsche und Vorlieben.
    So ist es gemeint, und nicht anders!:):winken:Wie gesagt, meine Entscheidung wird sein, bei Sky Welt und Film zu bleiben und Entertain Premium zu behalten, im Grunde bin ich ja sehr zufrieden damit....:)

    Als Filmfan ist das schon ne tolle Auswahl:

    Sky Cinema
    Sky Cinema +1
    Sky Cinema +24
    Sky Emotion
    Sky Action
    Sky Nostalgie
    Sky Comedy
    Sky Cinema Hits
    Disney Cinemagic
    Heimatkanal
    MGM
    TCM
    Kinowelt
    AXN
    Kabel Eins Classics
    Sci Fi
    13th Street
    Sky Krimi

    das ist schon ne tolle Auswahl an Filmsendern die wir behalten möchten.
    Das ist uns zumindest wichtig, HD und Sport nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    Wie zuverlässig ist denn deine Quelle Kimi?

    Denn viele Sender sind auch sinngemäß doppelt, wenn auch manchmal im entferntesten Sinne (!).

    Z.B. Motorsport TV = Motors TV
    Beate Uhse = Hustler TV
    Promisender = E! Entertainment
    Spiegel Geschichte = History Channel
    Classica = Mezzo TV
    Junior = Boomerang
    Jetix = Cartoon Network

    u.s.w.

    Sie sind nicht identisch! Schon Klar! Aber von der Thematik ebend sehr ähnlich.

    Wenn ich also nur die BuLi und Sport habe möchte, sollte ich also lieber noch vor dem 4.7. abonnieren? Denn BiG-TV habe ich ja noch, plus die Videoload-Movie-Selection und ein Videobuster-Abo, wo ich sounso viel günstiger und schneller die Blockbusters sehen kann, also brauche ich im Prinzip nicht das Film-Abo von Sky.

    Obwohl anderseits könnte ich ja auch abwarten und dann Sky Welt, Buli und Sport nehmen, denn das Big-TV-Abo ist ja sofort gekündigt, weil ich es ja schon weit länger, als einen Monat habe...

    Wie sieht es denn dann mit der Mindestvertragslaufzeit aus (12 o. 24 Monate) und den Preisen?
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.339
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    Du hast nicht ganz Unrecht. Obwohl, dann wären ARD und ZDF und auch RTL und Sat 1 dasselbe. Hier geht es aber um die Vielfalt, auch andere Eigentümer. Insofern ist History sehr wohl was anderes als Spiegel Geschichte!:LOL:

    Die MVZ von Sky müsste so langsam aber sicher bei T-Home auch geändert werden, das ist richtig. Obwohl, ich beschwere mich in meinem Fall nicht über die 24 Monate. Darum schaue ich ja auch bereits seit fast
    1 Jahr Premiere Familie zum halben Preis (9,99 bei Vertragsabschluss Premiere Thema). Das Sky Weltpaket ist bisschen uninteressanter geworden, wenn man das Big TV Paket hat, durch die weiteren Verdoppelungen. Aber so uninteressant nun auch nicht, wenn man die Sky Filmkanäle nun weiter haben möchte. Und eine Online-Videothek kann man damit nicht vergleichen, weil wenn ich die DVDs zurückschicke, schaue ich, bis die nächsten kommen, durch den Postweg, in die Röhre. Ich weiss, es ist ein gewisser Luxus, 18 Filmkanäle zu haben. Aber wir gönnen uns ja sonst nix. Kein Urlaub, Auto, Alkohol und einer von Beiden hat das Rauchen aufgegeben!:love:

    PS: Ich hab ja Premium und zahle 7,01 Euro mehr bei auch hier 24 Mon. MVZ, die im Sommer nächstes Jahr rum sind. Für die 7,01 erhalte ich den PM, die TV Digital, das Emailpaket und das Sicherheitspaket mit 3 Lizenzen, sowie die Hotspotflat, die ich allerdings
    aktuell nicht brauche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  6. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    @kimigino: Also das bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich denke schon, dass die Kunden die VDSL haben (und dass ist eigentlich das Hauptargument der Telekom) eher in 1. Linie Interesse haben, was ich im HD Bereich für sie verbessert. Darin liegt ja auch Hauptverkaufsargument der Telekom gg. Kabel, wo man ja gern die Kunden abgreifen will. Im Kabel hat man nur 2 HD Kanäle, bei UM nur einen 1. T-Com könnte mit ganzen 6 HD Kanälen (inkl. MTVHD) ein gutes Argument für T-Home bieten. Sonst würde man kaum die Liga komplett in HD anbieten. Klar sind Sendervergleiche wichtig...aber ich persönlich würde nicht neben SKY Welt+Film nocheinmal 10 € mehr für Big TV hinlegen nur um TCM oder SAT1 Comedy zu sehen, dazu bieten mir Sky Welt+Film genug zu schauen (inkl. Tnt Serie+Fox)
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    Motorvision TV ist nicht Motorsport TV und auch nicht mit Motors TV zu vergleichen, dort wird auch kein Motorsport laufen, das ist einfach eine Verwurstung der DSF-Auto-"Test"-Sendungen und anderen Produktionen für DMAX z.b.
     
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    Von meiner Seite volles ACK !

    Mac_
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.339
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    Mit Sicherheit Geschmackssache, als auch Verfügbarkeitssache. HD wird sich entwickeln, auch hier. Aber:
    So wird Liga Total einmal komplett in HD als auch komplett in SD eingespeist. Und für die, die kein VDSL bekommen wollen oder können,
    und das sind nicht wenige, haben der ein oder andere eben Big TV oder Premium oder gar Beides gebucht. Es gibt eben Leute, die leisten sich dieses. Bei Sky bekomme ich im Kabel und wahrscheinlich auch bei IPTV eben nicht die Kanäle von Sky Welt Extra geboten. Und obwohl es quasi
    dazugehört, müsste ich ohne BigTV oder Premium eben auf Kabel Eins Classics, AXN, TCM, etc. verzichten, und das möchte ich nicht!;)
     
  10. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doppelte Sender in Sky Welt und Big TV (Entertain) ab 4.7.

    Auf jeden Fall sehr interessant die Zusammenfassung.
    Ich habe mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht und es währe natürlich sehr schade wenn ich durch die Umstellung Programme verlieren würde...:rolleyes:

    Jetzt heißt es erstmal den 04.07 ab zuwarten und zu hoffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen