1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Sat Dose installieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von direx, 1. November 2007.

  1. direx

    direx Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir eine Sat-Aufputz-Dose mit 2 Anschlüssen gekauft. Nun habe ich eine Frage bezüglich der installation:
    Ich will nun meine beiden Koax-Kabel in die Dose klemmen. Dazu gibt es auch 2 Plätze für jeweils einen Innenleiter. Die Innenleiter der beiden Kabel wären also getrennt, aber das Drahtgeflächt würde sich berühren. Ist das schlimm, oder muss das so sein?
    Versteht ihr überhaupt, was ich meine, oder soll ich noch ein paar Bilder dazu posten? Gibt es sonst noch etwas bei so einer Antennendose zu beachten?

    mfg,
    direx
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    Nö versteh ich nicht, mach mal ein paar Bilder
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    Das ist normal.

    Meist kommt dann noch ein Metallplätchen über beide Drahtgeflächte und das Innenleben der Dose ist sogar in einem Metallgehäuse eingekapselt und darüber läuft sogar die ganze Masse.

    Die Masse der beiden Drahtgeflächte kommen also immer zusammen.

    Wenn nicht hier, dann beim Überspannungsschutz, aber auch beim Multischalter ( falls vorhanden ).

    Das ist OK so.

    digiface
     
  4. direx

    direx Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    Genau das habe ich gemeint. Das Metallplättchen drückt quasi die beiden Drahtgeflechte zusammen/fest.
    Dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen, vielen Dank!
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    Das Plättchen stellt die Schirmung her und dient als Zugentlastung.

    Lutz
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    Jop - ich kann das auch bestätigen. Wichtig ist nur, dass die Innenleiter nirgendwo Kontakt mit der Masse haben und eben richtig angeschlossen sind.

    Ob die Dose sauber funktioniert kannst du am Besten testen, indem du zwei Receiver gleichzeitig anschließt und beim Empfangsband/Polarisationsebene oder bei Multifeedempfang noch besser den Satelliten variierst.

    Das heißt bei Receiver 1 einfach mal Sat.1 einstellen und bei Reciver 2 DMAX. Wenn das gleichzeitig funzt - dann weißt, dass die Dose passt. Bei Multifeed kann man natürlich auf auf einem Receiver Astra auf dem anderen Hotbird oder Astra 2 oder was man halt noch so empfängt.

    Greets
    Zodac
     
  7. direx

    direx Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    OK. Multifeed trifft nicht auf mich zu (nur Astra), aber den Tip mit dem Empfangsband bzw. der Polarisationsebene werde ich auf jeden Fall probieren. Klingt vielversprechend.

    Vielen Dank!
     
  8. WellWork

    WellWork Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    Hallo zusammen!
    Welches Programm kann mir helfen, doppelte mp3-Dateien zu löschen?
    Es gibt ein Clone Remover, es finde doppelte mp3-Dateien, ich wei?
    Aber nicht ob ich es ausprobieren soll.
    Kennt es jemand?:confused:
    Danke!
     
  9. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Doppelte Sat Dose installieren

    Bei solchen Beiträgen in einem DVB-S Forum sind wohl so passend wie ein Dirndl beim Papst !

    Manman, komm vom Stoff wieder runter und überleg mal was du hier für einen Bockmist von dir lässt !
     

Diese Seite empfehlen