1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

doppelte Bilder entfernen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 9. November 2018.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Suche einfaches Programm um doppelte Bilder zu entfernen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.480
    Zustimmungen:
    7.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit gleichem Namen?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    8.144
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Ultimo 4K mit VTI 14.01
    Samsung M9500/EN (UHD-Player)
    Samsung UE50JU6850 (TV)
    Uno 4K SE mit VTI 14.01
    Sky Abo, bis auf Sport und Fußball
    ORF
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Macht bei mir wie so vieles andere (Explorerersatz, Dateimanager, FTP-Client, Synchronisieren etc) Directory Opus - kost' aber Geld und ist eher was für Leute, die wissen was sie tun ;).
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss nichtmal der selbe Dateiname sein. Es gibt genug Tools, die echte Dubletten durch Vergleich der Dateiinhalte selber finden und dann diese zum Löschen anbieten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.480
    Zustimmungen:
    7.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Deswegen frage ich ja, sonst geht das nämlich ganz ohne externes Programm, nämlich direkt mit dem Explorer. ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte man sogar mit Batch-Befehlen automatisiert machen. Es gibt ja den Konsolen-Befehl FC zum Vergleichen von Dateien und Filter-Befehle usw.

    Ansonsten findet man zu der Problematik genug gute Tips, z.B.:

    Doppelte Dateien finden unter Windows 10
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    43.570
    Zustimmungen:
    14.799
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Mein Gott, Siegi wiil nur doppelte Bilder entfernen und Du kommst mit Batch-Befehlen...
     
    Gorcon und Rohrer gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.480
    Zustimmungen:
    7.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wird eh nichts. ;)
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ja, alle klagen darüber, dass man mit Windows kaum was selber machen kann, aber mit der Linux-Console alles in den Griff bekommt. Dabei kann man auch bei Windows sehr gut mit Consolen-Befehlen arbeiten. Im Gegensatz zu Linux muss man das aber meist nicht, weil es alle möglichen „Klick-Tools“ für Windows gibt und man keine Computer-Kenntnisse dafür braucht.

    Da ich mit MS-DOS 2.x angefangen habe, beherrsch ich aber auch noch die Batchdatei-Befehle, die auch mit jeder Windows-Version immer mächtiger geworden sind. Vieles kann man damit ganz schnell selber machen und wenn es dann für Computernutzer einfach werden soll, wandelt man die Batchdatei-Datei in ein ausführbares Programm um. Da kann man dem ausführbaren Programm dann auch gleich noch mitgeben, dass es nur mit administrativen Rechten ausführbar ist und automatisch die Zustimmung dafür einholt, wenn es erforderlich ist.
     

Diese Seite empfehlen