1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 23. Februar 2015.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe gerade das Essen vorbereitet, Kartoffeln von gestern waren übrig.
    Da ich letztens meine Eisenpfanne mal wieder mit Salz ausgescheuert habe sollte das gleich mal ein guter Test sein ob ich wieder knusprig darin braten kann.
    Ich habe das Ding schön aufgeheizt, Margarine - die gute Ost Marina-Kartoffeln, Speck, Zwiebel rein UND???
    Wie sie schmecken weiß ich im Moment noch nicht ABER, die Pfanne hat den Brattest bestanden und was noch wichtiger wenn auch nicht so gewollt war, unser RAUCHMELDER im Wohnzimmer AUCH:rolleyes::D:D:D
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

    Deine Variante hat was für sich, aber was den Rauchmelder
    angeht ist dies hier vielleicht etwas weniger zeitraubender.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

    Fein hast du das gemacht...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

    So lange der nicht anspringt sind die Bratkartoffel ja auch noch nicht gut.;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

    Wie wäre es mit einem Öl mit höherem Rauchpunkt?
    Margarine kommt bis ungefähr 170°, Butterschmalz bis 200°, und Senföl sogar bis 254°.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

    Kenne das Problem nur zu gut.

    Bei uns wird viel und oft scharf angebraten - deshalb steh' ich mehr auf Rauchmelder mit "Plausibiltäts-Prüfung".

    Unsere alten gingen viel zu oft los - und wir verwenden schon extra Pflanzenöl, welches nicht gleich so tierisch raucht. Trotzdem konnte man kaum Steak vernünftig zubereiten, viel zu oft heulte es im Flur auf. Trotz Dunstabzugshaube.

    Mit den "FireAngel"-Rauchmeldern mit Trübungssensor und zusätzlicher Verifizierung über einen zweiten Sensor, der den lokalen Temperaturanstieg feststellen soll, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Die halten auch garantierte 10 Jahre mit fest eingebauter Batterie, sind Stiftung Warentest Platz 1 und natürlich VdS-zertifiziert.

    Bin ich sehr zufrieden damit. Verbauen große Wohungsbauunternehmen, die von "Minol" sowieso schon die Betriebskostenabgrechnung machen, auch als (baugleichen) Minol Minoprotect".

    Kann ich für solche Anwendungsfälle nur empfehlen :D

    Wolfgang
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!


    ... meine Variante war aber - ungeplant - Preisgünstiger und die Bratkartoffeln haben auch gemundet, ... Eisenpfannen haben eben was für sich.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!


    ... na das muss ich meiner Frau mal beibringen, ... von wegen scharf gebraten sei ungesund:D
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

    Acrylamid lässt grüßen :D
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doppelt ungewollten Test bestanden!!!!

    Was uns nicht härter macht, tötet uns nur. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2015

Diese Seite empfehlen