1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelsieg ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMac, 11. Februar 2014.

  1. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Heute in der Süddeutsche Zeitung (aber auch in vielen anderen Printmedien und TV-Nachrichten):

    Da hat doch Frau Geisenberger Gold gewonnen, Frau Hüfner wurde Zweite. Meiner Meinung nach ist das doch kein "Doppelsieg", dass wäre doch nur der Fall, wenn die beiden Damen Geisenberger und Hüfner jeweils auf Platz eins gefahren wären. Frau Hüfner wird nun kaum behaupten (können), sie sei Siegerin beim Rodeln bei den olympischen Winterspielen 2014 in Sotchi.
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doppelsieg ?!

    Aber jeder weiß doch was gemeint ist:winken:
     
  3. Markes

    Markes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Doppelsieg ?!

    Ist doch ganz normal. Schau dir mal Berichte zur Formel 1 an. Wenn da beide Fahrer eines Teams Erster und Zweiter werden, spricht man auch von einem Doppelsieg.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Doppelsieg ?!

    Ist alles eine Definitiosfrage. Man kann bei Olymipa auch jeden Medailliengewinn als Sieg definieren. Damit wäre dann sogar Silber und Bronze für ein Land ein Doppelsieg auch wenn Gold an ein anderes Land geht.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Doppelsieg ?!

    ...und wenn garnichts geht, wir man Gewinner des kleinen Finales.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Doppelsieg ?!

    Oder "Gewinner der Herzen" :eek:; spricht "Deutschland" gewinnt immer.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Doppelsieg ?!

    Das geht aber nur bei einem Turnier, nicht bei Olympia.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doppelsieg ?!

    Sieg

    "Im Sport werden traditionell die ersten drei Plätze als Sieger bezeichnet (Platz 1 bis 3 - Siegerplätze) und mit Gold-, Silber- und Bronzemedaille geehrt. Ab dem 4. Platz spricht man auch von Rangplätzen."
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Doppelsieg ?!

    Gestern gab es zudem ja sogar einen "richtigen" Doppelsieg; zwei Skifahrerinnen mit exakt der gleichen Zeit und damit beide mit Gold.
     

Diese Seite empfehlen