1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelrahmen für Satdosen und Netzwerkdosen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 8. Juni 2005.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo.

    Gibt es Doppel-Abdeckrahmen mit denen ich eine Doppelsatdose und eine Netzwerkdose gleichzeitig abdecken kann?

    Hier die Satdose:
    [​IMG]
    Ist auch Unterputz.


    Und hier die Netzwerkdose:
    [​IMG]


    Wie man sieht ist der Rahmen der Satdose schmaler, und der der Netzwerdose breiter.

    Eine Doppeldose müsste also beide Rahmenformen haben.




    Grüße,
    Tobias Claren
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Doppelrahmen für Satdosen und Netzwerkdosen:

    Das wird wohl nur klappen, wenn die Dosen mit einem System eines Herstellers kompatibel sind (Merten, Gira usw.).
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Doppelrahmen für Satdosen und Netzwerkdosen:

    Ja, sowas gibt es, Fa. Busch-Jäger hat das z.B. klick. Musst hal den Busch-Jäger Adeckrahmen und eben die Einsätze dazu nehem.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Doppelrahmen für Satdosen und Netzwerkdosen:

    Diese oben abgebildeten Billigdosen sind ja schon bauartbedingt nicht dazu in der Lage in irgend einen Rahmen rein zu passen.
    Jedenfalls nicht mit dem mitgelieferten Gehäuse.
    Es könnte allerdings möglich sein, sofern man die Blenden abmontieren kann, diese gegen die Blende eines Systemhersteller auszutauschen und das ganze dann in einen entsprechenden Rahmen zu setzen.
    Ich habe meine Anschlussdosen alle von Merten. Die bieten auch Blenden für Einsätze anderer Anbieter an. Die muss man dann nur auf den eigentlichen Einsatz drauf schrauben und kann die dann in einen Merten Rahmen einbauen.
    Manche Hersteller bieten wohl auch Blenden/Adapter für solche Systemhersteller zu ihren Produkten mit an. Jedenfalls hab ich hier Netzwerkdosen, die nicht von Merten sind, die Blende aber genau so wenig und das passt da trotzdem rein, da eine Adapterplatte dabei war.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen