1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelfocus - Satantenne !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smokie, 15. Januar 2003.

  1. smokie

    smokie Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    RS
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe eine Frage zu den Doppelfocus - Antennen. Ich habe ein Prospekt erhalten in dem wird behauptet, dass diese Antennen zwischen 15% und 20% Stärker im Empfang sind, wie die normalen bei gleichem Durchmesser.
    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand irgendwelche Vergleichswerte zwischen den Verschiedenen Typen gesehen?
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Das ist doch wohl für Multifeedanlagen gedacht? Dann ist das vorstellbar.

    Gruß
    Holger
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Wieviel das wirklich bringt, kann man nur mit aufwendigen messverfahren ermitteln. Der wirkungsgrad wird meist höher liegen, da sich durch die konstruktion der feed genauer ausgeleuchten lässt. Ein zur schüssel passender feed (trichter am lnb) ist sowieso sehr wichtig und bei den doppelfokus ist eigentlich immer ein passender feed dabei. Nachteil ist, dass es schwierigkeiten bei der ersatzteilbeschaffung und verwendung anderer lnbs gibt. Ausserdem ist der aufpreis wahrscheinlich höher als der ev. zusätzliche gewinn.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    dass ist in der Tat so, und soweit ich weiss, gibt es nur ein oder zwei Hersteller dieser Technik !

    Könntest Du mir bitte den Hersteller oder besser die Internetadresse zukommen lassen?

    Wie blöd !! breites_ Da weiss ich ja, dass es nur ein oder zwei Hersteller gibt, weiss aber nicht mehr die Namen !!! breites_ breites_ breites_

    Vielen Dank schonmal ! läc

    Tschauli ! winken
     
  5. smokie

    smokie Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    RS
    Hallo!

    In unserer Umgebung habe ich zwei Marken gesehen, Kreißelmeyer und Philips, wobei die erstgenannte häufiger auftritt. Im Netz habe ich jedoch beide nicht entdecken können. Gefunden habe ich dort nur den Typ Master-Focus.
    Master-Focus
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    DDDDaaaaannnnkkkkeeeeeee !!

    Stimmt,Kreißelmeyer und Philips !

    Bei Kreißelmeyer hat man mir damals gesagt, dass Philips wäre ein Kreißelmeyer !!

    Vielen Dank !! Tschauli ! winken
     

Diese Seite empfehlen