1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppel LNB mit D-Box 1 und D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Klausi, 16. Mai 2001.

  1. Klausi

    Klausi Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ne D-BOX(Nokia Mediamaster 9200) und ne D-Box 2 (Nokia). Beide hängen an einer Doppel universal LNB.
    Wenn nun an der D-BOX 1 das Programm umgeschaltet wird kann es vorkommen, das an der Box2 vollig zufällig für 1-2 Sekunden das Bild weg ist, umgekehrt ist das nicht der Fall.
    Ich hab mir sagen lassen, das käme davon, das die Box 1 ein größeres Spannungssignal zum Programmmumschalten an das LNB sendet, die Spannung dann intern überspringt auf die Leitung der Box 2 und somit für kurze Zeit das Signal unterbricht.
    Kann das stimmen?
    Ich hab nun einige LNBs verschiedener Hersteller getestet, bei manchen passiert es öfters, bei anderen seltener, aber bei keinem bisher hat es keine Probleme gegeben.
    Kann mir da einer Helfen?
    Gruß
    Klaus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Es ist vorgekommen das bei einem Grundig T2 LNB (Twin UNI), der Pegel (Antennenleistung) bei Polarisationswechsel an einem Strang um 3-4dB Spingt, das hat dazu geführt das das Bild bei einer d-box1 (DVB2000) für zirka 1-2 sek. stehen bleibt.
    Könnte natürlich auch eine Folge der schlechten Spannungsversogung sein.
    Wir hatten dahmals dann ein LNB von MTI genommen, mit dem es dann ging.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen