1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dopeltes CAM für Conax und Nagra

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Wasyl, 21. Juni 2011.

  1. Wasyl

    Wasyl Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche Lössung für folgendes Problem:
    Möchte gerne mein Fernseher (Samsung) mit 1 CI+ Slot und 2 Karten betreiben. Ein mal Hd+ und TNK (wird in Conax verschlüsselt). Ich dachte da an ein Doppeltes CAM, wo man 2 Karten reistecken kann und er auch noch beide Systeme entschlüsseln kann (Nagra und Conax) Alles legal und bezahlt. Gibt es so was ?

    Gabi
     
  2. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    Hallo. Das Alphacrypt TC wär so ein Modul. Leider läßt sich damit kein HD+ entschlüsseln.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    GIGA-TWIN Cam Blue Rev. II Bundle inkl. Programmer (Loader-Software 1.1, Modul-FW 3.26)
    Da muss die HD+ Karte in den grossen Kartenslot und die Conax-Karte zerschnippelt werden.
    Am PC ist eine serielle RS232-Schnittstelle oder ein USB-Seriell-Adapter erforderlich.

    CAS-Interface 2 Plus + Diablo CAM 2 Professional - TV-Zubehör - Shopping.com
    (Software CIS 9.2, Modul-FW 0.34), da ist die Bestückung mit Pay-TV Karten egal, es kann auch die "wertlose" HD+ Pay-TV Karte zerschnitten werden.

    Es gibt aber keine Gewähr für die einwandfreie Funktion der o. g. CI-Module in deinem Samsung TV-Gerät, siehe auch: TX-P42GN23 baugleich GW20 und Telewizja na karte (Conax) geht nicht, Panasonic - HIFI-FORUM

    Mit dieser Lösung bist du flexibler und kannst auch noch alle Sendungen aufzeichnen:
    Welcher Receiver ist empfehlenswert? / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4772878-post477.html

    Discone
    :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    Da muss die HD+ Karte in den grossen Kartenslot und die Conax-Karte zerschnippelt werden./QUOTE]
    Ich habe das mal mit einer MTV Unlimited Conax Karte im Giga Twin Blue vesucht aber MTV blieb dunkel. Meines Wissens nach kann die Giga Blue Soft kein Conax
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    Dann hast Du entweder den Chip beschädigt (angebrochen) oder Du hast nicht den richtigen Auschnitt gewählt so das die Kontaktierung versetzt war.
    Conax wird von der Giga Blu Soft unterstützt (in diesem Fall auch TNK).
     
  6. Wasyl

    Wasyl Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    da bei beiden Lösungen irgend ein Programmer notwendig ist gehe ich davon aus dass man die Cams mit irgend einer Software bespielen muss. Da stellt sich für mich die Frage wo gibt es so was und welche Lösung einfacher für ein "Dummi" ist?
     
  7. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    @Gorcon. Die selbe MTV Unlimited Karte funktioniert aber im Alphacrypt TC im Slim Slot wunderbar nur im Giga bleiben die Programme dunkel.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    Dann hast Du irgendwas falsch eingestellt.
    Es gibt zahlreiche Beiträge im Internet die beweisen das in dem Modul Conax läuft. ;)

    Such einfach nach "Giga Blue" Conax.
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Dopeltes CAM für Conax und Nagra

    Lies dich beim" Nachfalken in google eingeben" ein. Da gibts auch die Software.