1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach Clipfish Musik bringt die Mediengruppe RTL nun einen weiteren Musik-Kanal für Smart TVs an den Start. Dieser hört auf den Namen Dooloop und soll sich weniger auf Charts orientiert auch Genres wie Alternative und Indie widmen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

    Auch wenn man das Panel ausschalten kann ist das doch Humbug für Musik den TV einzuschalten.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    2.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

    Hat man früher für Viva und MTV doch auch gemacht, also wie es noch Musiksender wahren.

    Bei Deluxe, gotv und IM1 mache ich das immer noch.
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Über den SmartTV empfängt man Dooloop schon seit (m.E.) Monaten auf dem RTL Kanal. Wieso jetzt erst die Meldung?
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

    Weil RTL höchstwahrscheinlich dafür gezahlt hat.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.232
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

    Also via DVB-T gibt's nach wie vor kein HbbTV von RTL, VOX usw.
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

    Seit wir Smart TV haben, läuft bei uns Musik zu 100% über den TV und die Soundanlage. Egal ob TV oder CD usw..

    Auf dem Samsung gibt es z.B. "putpat" Da ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei und man kann sogar teilweise "sein" Programm bestimmen.

    Wurde schlagartig leer im Regal. :)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

    Es gibt Menschen, die schauen nunmal gerne Musik. Ja, klingt im ersten Moment völlig schwachsinnig, ist es aber nicht! Musikvideos oder auch Konzertauftritte werten die Musik, die man dabei hört, erheblich auf!
     
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dooloop: RTL startet neuen Musik-Kanal für Smart TVs

    Früher, als es noch Röhrenfernseher gab, waren Viva und MTV auch mal Musiksender. Das ist wirklich wahr.
     

Diese Seite empfehlen