1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von work242, 23. Juni 2008.

  1. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Anzeige
    ... wie lange dauert das Firmware Update? Kiste gerade angeschlossen. Seitdem steht im Display nur SAtl. Wie lange dauert der Spass denn? Auf dem TV sehe ich nix... gibt es da keine Statusmeldung oder so?
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    Lieber Gott gib mir Geduld, aber beeile dich! Die Software wird in Zyklen gesendet. Je nach Zeitpunkt des Starts kann das schon mal länger als 30 Minuten dauern. Die Software kommt schon noch! Ungeduldige machen das Upgrade per Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  3. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    ... okay. Warte jetzt so seit 25 Minuten. Im Display tut nicht nix. Steht halt immer noch SAtl. Dass ich nix am TV sehe ist auch okay, oder?
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    So lange der Receiver auf den Softwarekanal eingestellt ist, kann kein anderer Transponder empfangen werden. Nur weil du so ein Geduldbolzen bist: Den gestarteten Ladevorgang keinesfalls unterbrechen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  5. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    Ab welcher Dauer muss ich mir denn Sorgen machen... Bin ja doch ein bischen unsicher :(
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    Kann dir niemand das zitternde Händchen halten? Siehe oben, das kann schon mal länger als 30 Minuten gehen. Wenn deine Signalgüte o. k. war kommt das auch, es sei denn die Antenne ist ausgesteckt.
     
  7. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    ... leider keiner da. Was mich nur wundert ist dass ich seit jetzt so 40 Minuten ausser SATL nix sehe... aber ich werde mich in Geduld üben :)
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    Jetzt ist eine Stunde rum, nun wird es doch verdächtig! Du betreibst den Receiver nicht zufällig an einer Einkabelanlage, an der evtl. der TechniSat Datenkanal fehlt?
     
  9. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Doofe Frage zum Firmware Update am Technisat DIGIT Sat NCI

    ... gerade eben ist er durch. Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat. Beim nächsten Mal nehme ich mir am besten das serielle Kabel und gut ist. Danke für die Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen