1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Don't panic! Per Anhalter durch die ....

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von narrendoktor, 19. Mai 2005.

1. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Anzeige
    Gesendet werden alle sechs Folgen von 1984, deutsch synchronisiert auf 1festival ab Sa dem 21.5. 18:00 (je zwei Wiederholungen Nachts)

Die zweite Folge gibt es dann eine Woche später. Mit den Vogonen (entweder hört man sich ihre langweiligen Geschichten an oder man wird ins All gestoßen .... uuuaaahah).

Wer die Folgen in englisch sehen bzw. das Hörspiel hören möchte: Die werden zur Zeit von der BBC über Eurobird (Astra2) gesendet. Die meisten Folgen sind aber schon gelaufen.

http://www.bbc.co.uk/cgi-perl/whatson/search/advance_search.cgi?keyword=hitchhiker

Hintergrund für die Wiederholung der Serie ist wohl, das am 9.6. der Film in die Kinos kommt. Wer kennt Details oder ist bereit Gerüchte zu verbreiten????

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  2. whitman

whitman Wasserfall

AW: Don´t panic! Per Anhalter durch die ....

Was für Details zum FIlm intressieren Dich?

whitman

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ich hab -- ganz ehrlich -- Angst davor, den Film zu sehen. Dafür hab ich zu viele andere Bilder im Kopf.
    Und die leicht schrottig, aber unglaublich liebevoll anmutende BBC-Serie kam dem Werk doch schon recht nahe, fand ich.

Gag

4. usul

usul Institution

AW: Don't panic! Per Anhalter durch die ....

Von der Aufmachung und der Tricktechnik (;-) kann man die Anhalter Serie ja ungefähr mit Dr. Who vergleichen (wobei sich IMHO Dr. Who insgesamt nicht mit dem Anhalter messen kann) und dort hat mich der anschließende Film nicht entäuscht.

So habe ich die hoffnung das es möglich ist das der Film nichts kaputtmacht.

cu
    usul

5. uli12us

uli12us Platin Member

AW: Don't panic! Per Anhalter durch die ....

Das kam ja an Silvester auch. Alle Folgen hintereinander und ich hab leider ein paar verpennt aber irgendein freundlicher Mensch hier hat sie mir auf DVD gebrannt.

6. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Ein paar kleine Annekdoten?

Das ist doch bei der Herr der Ringe bestimmt genauso gewesen? Die Verfilmung ist ja schlußendlich auch gut gelungen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Nur dass "Hitchhiker's Guide" im Gegensatz zu HdR auch eine recht komplexe Geschichte zu erzählen hat, bei der ein ganz spezieller Humor transportiert werden muss, und nicht einfach nur stundenlang komische Monster aufeinander eindreschen lässt. :rolleyes:

Pardon, aber ich fand HdR gähnend langweilig.

Gag

8. whitman

whitman Wasserfall

Damit ich hier niemanden ärge, zum lesen des nachfolgenden Text diesen markieren.

Wer die BBC Serie kennt wird im Film auch den "alten" Marvin (wartend in einer Schlange) wiedersehen.

whitman

9. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

10. octavius

octavius Board Ikone

Ihr denkt aber bitte daran, dass es jetzt gleich losgeht ...
    Gag schrieb:
    Ich fand die Herr der Ringe Trilogie ausgezeichnet, und sicherlich sind die meisten Forums-Kollegen meiner Meinung. [​IMG]

Diese Seite empfehlen