1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Don't Breathe

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 8. September 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der Vater von Alex (Dylan Minnette) arbeitet im Sicherheitsgeschäft – sehr praktisch, wenn man wie Alex ein Dieb ist. Das Insiderwissen hilft dem jungen Mann, die teuren Sicherheitssysteme reicher Leute zu überwinden und in Villen fette Beute zu machen. Alex ist auf diesen Diebestouren nicht allein: Rocky (Jane Levy), als sein heimlicher Schwarm die Hauptmotivation für die Einbrüche, begleitet ihn, um sich und ihrer kleinen Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Dritter im Bunde ist Money (Daniel Zovatto), Rockys Freund, der des Kicks wegen mitmacht. Ein Kick der besonderen Art steht dem Trio bevor, als es in das Haus eines Kriegsveteranen (Stephen Lang) einsteigt, der nach dem Unfalltod seines einzigen Kindes ein großes Schmerzensgeld bekommen haben soll. Der Veteran ist blind, was kann also schiefgehen? Nun, eine Menge…


    MEINE KRITIK: Der uruguayische Regisseur Fede Alvarez, hat sich schon mit dem Remake von Evil Dead (Tanz der Teufel) einen Namen im Horrorgenre gemacht! In Don't Breathe, kehrt er nun das Home Invasion Thema um und macht die Eindringlinge zu den Gejagten! Mit minimalistischen Mitteln, schafft er in meinen Augen den besten Thriller der letzten Zeit! Selbst ich als eingefleischter Horror und Thriller Fan, hielt immer wieder den Atem an! Brilliant schafft es Alvarez, den Zuschauer bei Laune zu halten, indem er seine Protagonisten immer wieder aufeinander loslässt! Somit hebt er sich weit ab von sonstigem 08/15 Thriller Gedöns. Avatar Bösewicht Stephen Lang, schafft allein mit seiner körperlichen Erscheinung und den stechend blinden Augen eine bedrohliche Atmosphäre. Bis auf ein paar Logiklöcher, stimmt hier fast alles, der Einsatz des Lichts, die Effekte, die Geräusche und vor allem die sauspannende Schnitzeljagd durch das alte Haus, machen Don't Breathe zu einem atemlosen, handwerklich astreinen Suspense Thriller! Auch der eingefleischte Genre Fan, da bin ich mir sicher, wird dieses Teil abfeiern! Ohne wenn und aber 8/10 taffe Rocky von mir für diesen Thriller des Jahres!


    [​IMG]
     
    patissier1 gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat in den USA am Startwochenende das meiste eingenommen, werde ich mir in den nächsten beiden Wochen einmal ansehen.