1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Donnie Darko

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fug001, 21. Juni 2005.

  1. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    Anzeige
    Mal was anderes außer Sportportal und neuen Preisen, das wird langweilig... :rolleyes:

    Hat einer von Euch schon Donnie Darko gesehen? Kann mir den Film mal einer erklären, vor allem den Schluß?

    Habe zwischendurch mal 20 Minuten gepennt, hab ich da was entscheidendes verpaßt?

    :confused:
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Donnie Darko

    hm der Film ist ziehmlich abgedreht... hab den leider nie am Stück gesehen, sonder immer nur Stücke...

    Anscheinend "opfert" er sich, damit seine Freundin überlebt...weil er ja durch die Turbine getötet wird, geht er nicht mit ihr auf die Party...
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: Donnie Darko

    Der ganze Film handelt davon, dass Donnie am Ende entscheiden kann, ob er weiterlebt und andere sterben, oder er stirbt und andere leben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Film eine Vision von ihm ist und er die ganze Zeit im Bett war oder ob er in der Zeit rurückreist.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Donnie Darko

    das ist so ähnlich wie bei Arnies Total recall...
    ist alles passiert oder nur die eingpflanzte Erinnerung...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Donnie Darko

    Ist richtig, aber es gibt halt einige Filme, da lässt sich Gott und die Welt hineininterpretieren, wie auch hier viel Spielraum ist für Spekulation...

    siehe ja auch beim Matrix Hype...
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Donnie Darko

    Hi !

    Donnie Darko ist wahrlich ein IMHO sehr gutes Stück Kino.

    Mal ein kleiner Ansatz meinerseits. Entweder ist das alles nur ein einfacher Traum oder wie es im Film rüberkommt, eine Art Paralleluniversum, in dem sich alle Personen befinden. Wie auch immer genau ist mir egal ... der Film macht einfach Spaß. :)

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Donnie Darko

    Jupp! Ein saugeiler Film! Da macht mehrmaliges Ansehen sogar viel Sinn. :winken:
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Donnie Darko

    moin,

    empfehle den auf DVD erhältlichen Director's Cut, der ist noch besser!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  10. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Donnie Darko

    Der Film reißt mich dermaßen mit, so daß ich nach 15 - 20 Min. einpenne. Was mach' ich falsch? :confused:
     

Diese Seite empfehlen