1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von K.Bonfire, 19. April 2005.

  1. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Vor einiger Zeit lief auf Direkt ja bekanntlich Donnie Darko. Alle zwei Wochen schaue ich nun in der Programmvorschau, wann der Film endlich im Filmpaket läuft.
    Nachdem er diese Woche wieder nicht bei den Neuausstrahlungen dabei war, habe ich eine Mail an den Service geschrieben.
    Hier die Antwort:

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben eine Frage zur Ausstrahlung von "Donnie Darko". Gern gebe ich Ihnen Auskunft.

    Momentan ist eine Ausstrahlung Ihres Wunschfilms nicht geplant. Wann "Donnie Darko" erfolgt, kann ich Ihnen noch nicht mitteilen, da wir uns mitten in der Programmplanung befinden. Ihren Wunsch habe ich an die Kollegen der Programmredaktion weitergeleitet. Sobald wir diesen Film wieder in unser Programm aufnehmen, werden wir Sie in der TV DIGITAL und auf unserer Homepage unter www.premiere.de darüber informieren.

    Kommt es öfter vor, dass Filme nur auf Direkt ausgestrahlt werden? Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen.
    Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass Premiere nur die PPV Rechte für diesen Film gekauft hat und hoffe, dass die Dame vom Serviceteam einfach nur keinen Plan hat, denn Donnie Darko ist ein wirklich gelungener Film und ich würde nur ungern auf ihn verzichten.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    Echt schwach das der Film nicht mehr kommt. Allerdings hab ich ihn eh auf DVD. Kann dir die DVD nur wärmstens empfehlen. Der Film ist echt Klasse.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    Bei uns in Köln wird die Special-Super-Duper-2-DVD-XYZ-Edition jetzt schon üfr unter 10 Euro nachgeschmissen. Da lohnt es sich kaum zu warten wenn man den Film sehen möchte. Zumal die Special Edition wirklich gute Extras hat.

    Allerdings kann das schon mal vorkommen das nur PPV Rechte vergeben werden oder umgekehrt auch mal was im PPV nicht kommt, dafür bei KabelD oder so zu sehen ist. Das ergibt sich nun mal durch mehrere Anbieter zwaangsläufig. Ob das gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen. Im Bezug auf Donnie Darko sicherlich, war übirgens in England auch nicht anders. Dort ging der Film nach der PPV Auswertung sofort zu FilmFour. Und um mal ein extremes Beispiel zu geben: T3 kam nur im PPV und danach sofort auch five (oder Channel4, keine Ahnung). So kann es gehen wenn ein Sender mehr Kohle bezahlt als der andere.
     
  4. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    Einer der besten Filme überhaupt!

    Anyway, eine andere Frage: wieviel Zeit vergeht normalerweise zwischen dem Start eines Films auf Direkt und auf Premiere Film?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    Also das erstemal kam er am 22. Sept. 2004 auf Direkt. Dann wirds wohl so um den August rum der Film vielleicht auf Premiere 1 laufen. Nur weil er noch nicht in den Planungen ist, heißt ja nicht das er gar nicht kommen wird !
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    Dito! Mehrmaliges ansehen ist da sogar Pflicht. Ich hab bestimmte Sachen auch erst beim zweitenmal komplett verstanden. :D
     
  7. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    Es gibt ganze Theorien zum Film...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    Wem Donnie Darko gut gefallen hat dem kann ich noch "Mullholland Drive" empfehlen. Ebenfalls ein sehr genialer Film!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    @ K.Bonfire

    Diese Mail die Du da von Premiere bekommen hast ist die typische Standartantwort. Premiere rückt grundsätzlich keine Ausstarhlungstermine raus, die noch nicht auf info.premiere.de zu finden sind.

    Wir hatten hier vor knapp 3 Monaten eine ähnliche Frage zu dem Kindergartendaddy. Von Premiere kam exakt die gleiche Antwort und 5 Tage später erschien der Film bei info.premiere.de.

    Also, ruhig Blut, noch ist das Ausstrahlungsfenster im normalen Rahmen.
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: "Donnie Darko" nur auf Premiere Direkt?

    moin,

    von Donny Darko ist inzwischen der Director's Cut erschienen. Der gibt dem Film erst noch so richtig drive! Der Regisseur musste damals auf Druck des Studios den Film extremst kürzen. Ist aber alles auf der DC DVD erklärt. Die gibt es in nem geilen Schuber mit Hologramm vorne drauf. Wer die alte Fassung des Films schon mag wird diese, vom Regisseur original geplante Fassung, erst richtig lieben! Sind einige Szenen drin die nicht auf der normalen dvd als specials dabei waren.

    :winken:

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen