1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Donnerwetter" ! Anixe HD Live auf der IFA

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auch ich hätte es beinahe übersehen: Anixe HD ist im Moment noch der einzige HDTV-Sender, der Live von der IFA sendet.
    Die großen Elefanten ARD&ZDF werden in diesen Minuten wahrscheinlich nur ein hämisches Lächeln für die kleine Maus Anixe HD übrig haben, weil eben die erste Livesendung dieser Art wirklich mit einem großen "Donnerwetter" startete, weil das Mikrofon des ersten Interviewpartners buchstäblich explodierte.
    Dennoch sage ich, dass ARD&ZDF sich eher schämen sollten, dass sie noch nicht einmal eine Sekunde darüber nachdenken, so etwas zu machen.
    Jedenfalls habe ich Hochachtung für das, was jetzt im Moment auf Anixe HD und auch an den folgenden Abenden immer gegen 21.50 Uhr direkt von der IFA laufen wird.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "Donnerwetter" ! Anixe HD Live auf der IFA

    Also, alle Achtung ! Heute schon zum 3.Mal 90 Minuten lang Live-Berichte von der IFA auf Anixe HD.
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Freitag liefen heute sehr interessante Beiträge in sehr gutem HDTV. Nur am Ton hapert es immer noch ein bisschen. In 2.0 zu senden, dabei aber nur den Center mit einem Mono-Signal anzusteuern, ist einfach schlecht, und für die Musikbeiträge besonders schade.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Donnerwetter" ! Anixe HD Live auf der IFA

    Leider schon wieder verpasst.:mad:

    Aber morgen werd ich mal dran denken.
    Hatte nur gestern nachmittag etwas bei Anixe gesehen mit dem Gregor von GIGA u. der ehemals GIGA-Sendung +X Awards.

    (und bei +X gleich an HD+ CI+ gedacht:D aber die Sendung gabs ja schon vorher bei GIGA)
     
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Donnerwetter" ! Anixe HD Live auf der IFA

    heute das letzte Mal.
    so kann man sich wenigstens die Wartezeit überbrücken, bis das ZDF um 0:10 dann mal was in HD bringt..
     

Diese Seite empfehlen