1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Donald Duck Übersetzerin gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 26. April 2005.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Renate Fuchs , die über 40 Jahre die Donald Duck Geschichten ins deutsche übersetzt hat ist im Alter von 98 Jahren gestorben.
    Mir hat sie in meiner Jugend viel Freude bereitet und ich finde sie hat ihre Sache gut gemacht :winken: ( schnief )
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Donald Duck Übersetzerin gestorben

    Die hieß aber Erika Fuchs.

    Und ich bin auch traurig. :(

    Aber immerhin ein schönes hohes Alter erreicht und gutes für die Menschen getan ... :)
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Donald Duck Übersetzerin gestorben

    hast Recht !!!!!!!!!!!!
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Donald Duck Übersetzerin gestorben

    Ob Erika oder Renate ist doch wurscht. Tod isse ... :( oder gibtzz etwa zwei Tode ? das wäre ja noch :( :( Gibtzz den nun wenigstens eine neue Übersetzerin ?



    mfg die BIBI aus nEUSTADT
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Donald Duck Übersetzerin gestorben

    Erika Fuchs war von 1951 - 1988 Chefredakteurin und Übersetzerin. Weitehrin ist ein anderer Disney Künstler, der italenische Zeichner Romano Scarpa gestorben.

    whitman
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Donald Duck Übersetzerin gestorben

    Ich persönlich habe mir seit über 20 Jahren kein Mickey Mouse oder Donald Duck Heft mehr gekauft. In den 80èrn waren die Zeichnungen einfach zu schlecht ( von den Storys nicht zu reden ) Mitlerweile hat sich das gebessert und man ist wieder zu dem alten Zeichenstil eines Carl Barks ( der Beste ) zurückgekehrt
     

Diese Seite empfehlen