1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Don Quijote von der Mancha auf ZDFtheaterkanal

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von kinofreak, 7. April 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    eigentlich ist es eine sensation das diese serie noch mal im fernsehen läuft! steht ja selbst in einem buch (seewolf und co.) daß das Filmaterial nicht mehr sendbar wäre... (auf anfrage beim zdf) man konnte sich dann beim zdf eine teure videokopie machen lassen mit rießigem timecode für sehr viel geld......... :(

    dann... 2004 schrieb ich in einem forum diesen beitrag:

    jo... das war natürlich wunschdenken und hat sich dann letztes jahr erübrigt, weil ja DQ eeeeeeeeeeeendlich auf dvd erschienen ist! ist ja auch ein sogenannter Adventsvierteiler und die meisten sind inzwischen erschienen, der rest folgt sicher auch noch! die sache war für mich erledigt, hatte ich doch jetzt ne schöne dvd-edition! :winken:

    und jetzt sehe ich, nach 1976 läuft die serie 2007 wieder im fernsehen... JETZT!!!! wo es die dvd zu kaufen gibt... :eek: vorher konnte man nur träumen davon! das ist ganz schön ungerecht vom fernsehgott!!!

    die ersten teile sind schon rum, aber ab Di 10.04.2007, 09:45-11:10 Uhr (ZDFtheaterkanal) gehts wieder von vorne los!
    hier der hauptlink, da gibts alle infos
    http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=4340#1

    ich denke, jetzt hat auch Robinson Crusoe eine chance... wenn DQ schon kommt und die serie gibts auch auf dvd :)
    http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=4340#1

    wohl keine chance auf ein tv-comeback: die Marschroniken http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=1357&seite=4&tv=Die_Mars_Chroniken

    gibts ja, zumindest in deutscher sprache nicht auf dvd! (lief nur einmal im zdf) :(
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Don Quijote von der Mancha auf ZDFtheaterkanal

    Die DVD-Edition hast du aber nicht umsonst gekauft, denn im Theaterkanal
    läuft der Vierteiler im 16:9-Format, also beschnitten, nicht mehr der Originalfassung entsprechend. Hätte nur noch gefehlt, daß sie ihn coloriert hätten ...
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Don Quijote von der Mancha auf ZDFtheaterkanal

    ja, weiß ich! ich habs sogar verglichen ;) warum man das in 16:9 senden muss ist mir schleiferhaft!
     

Diese Seite empfehlen