1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Domian, Eins-Live-Talkradio, WDR-Fernsehen und Eins Live Radio

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Big Kimble, 12. August 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal einen kleinen Tipp für alle Nachtschwärmer: Das 1-Live-Talkradio DOMIAN.

    Es ist eine Telefontalkshow, die nach der SOmmerpause wieder zu folgenden Zeiten ausgestrahlt wird:

    Dientag: 1 Uhr
    Mittwoch: 1 Uhr
    Donnerstag 1 Uhr
    Donnerstag 23:45 Uhr (nur im WDR-Fernsehen)

    Über die Telefonnummer 0800-2205050 erreicht ihr die Domian-Redaktion immer schon eine STunde vor beginn der Sendung.

    [Titel angepasst, Werbung entfernt, Gag]

    <small>[ 13. August 2003, 01:00: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Wer nicht gerade ausm Pott kommt, versteht L1VE vielleicht nicht, deshalb solltest du besser "Eins Live" schreiben und vielleicht sogar noch erwähnen, dass der Sender das ehemalige WDR 1 Radio ist.

    Domian ist sicher ganz nette Unterhaltung wenn man mal nachts nicht schlafen kann, was du hier jedoch machst ist Werbung und zwar im großen Stil.

    Außerdem wie bereits erwähnt macht Domian z.Zt. genau wie Harald Schmidt leider Sommerpause.

    Wenigstens kann ich noch Letterman über 16° E gucken... :)

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Eins Live sendet durchaus noch in anderen Teilen NRWs als im Pott. Nämlich flächendeckend in NRW, über Astra in Europa und in Deutschland in sehr vielen Kabelnetzen. Ausserdem reicht die UKW Strahlung in Niedersachen z.B. bis Hannover. Auch in RLP ist Eins Live noch sehr gut zu empfangen bis Koblenz runter, etc.

    Das ehemalige WDR Radio 1 ist ja schon fast 10 Jahre tot. l&auml;c Richtig heißt es ja eigentlich WDR Radio EINS LIVE. Aber wer sagt das schon? In England sagt man schlichtweg auch "Radio 1" und nicht "BBC Radio 1".

    Ist übrigens das erfolgreichste Pop-Format in Deutschland, SWR3 wurde in der letzten MA wieder überholt.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Also hier in Stuttgart gibts EinsLive weder im Kabel noch per UKW (hr3 gibts per UKW!).

    Per Astra krieg ich EinsLive auch nur im Analog-Receiver. Über DVB ist Schicht im Schacht. Und ADR hab ich nicht und schaff ich mir auch nicht mehr an.

    Dass es WDR 1 schon lange nicht mehr gibt weiß ich ... dass EinsLive das erfolgreichste ÖR-Popformat in Deutschland ist, weiß ich auch, wobei ich DasDing (inoffizielles SWR 5) noch besser find. SWR 3 ist zwar besser als die Meisten Privat-Dudelsender hier in der Region (Hitradio Antenne 1 lässt grüßen), aber geht einem auch mit der Zeit auf'n Sack.

    Entschuldigen möchte ich mich für meine Gleichstellung vom Pott mit NRW ... natürlich hat NRW nicht nur den Pott sondern auch ein paar (wenige) schöne Flecken breites_

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    PS: eigentlich gehts hier doch um DOMIAN, oder?
    @Gag - so isses Recht. Gefällt mir gleich VIEL besser.

    <small>[ 13. August 2003, 01:57: Beitrag editiert von: Mike16_von_dboard.de ]</small>
     

Diese Seite empfehlen