1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Domainumzug (E-Mail-Adressen)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Car, 6. Mai 2021.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe von Ionos heute eine Mail gekriegt, dass der Preis meiner Domain auf 3,60€/ Monat steigen soll. Ich nutze die Domain nur für die E-Mail-Adressen (einmal ich, einmal mein Vater), die Domain selbst verweist nur auf mein Xing-Profil.

    Nun überlege ich, zu wechseln. Was könnt ihr empfehlen? Strato ist günstig, nur war ich damals zu Puretec gewechselt, weil ich Probleme mit Strato hatte. Habt ihr Erfahrungen mit United Domains oder goneo? Was wäre sonst interessant?

    Brauche ich außer dem Authcode sonst noch was zum Wechsel? Danke!
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke. Mein Vater meinte, dass er auf die Adresse verzichten kann, also käme auch ein Paket mit einem Postfach infrage.

    Edit: Ich habe gerade bei Ionos angerufen, ein Wechsel in Mail Basic ginge, wenn ich das richtig verstanden habe, nur per Wechsel und Neuabschluss mit Sonderkündigung. Nicht gerade optimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe jetzt bei Dogado bestellt, dummerweise noch meine bisherige E-Mail-Adresse verwendet, an die ich jetzt sofort nicht mehr rankomme. Ich habe denen jetzt von einer anderen Adresse eine Mail geschrieben. Kann ich sonst was tun?
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puretech war warn? um 1999. Das heutige Strato hat mit damals wenig zu tun :)
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann sein, ich war laut Profil seit 2001 bei denen. Ist es wirklich normal, dass beim Wechsel sofort alles abgestellt wird?
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht was du meinst. Die verschiedenen Mailadressen musst du bei Dogado einrichten.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst ein Datum und im laufe des Tages halt. Wichtig ist du brauchst den Auth Code, halt ihn Geheim und gebe ihn nur dem neuen Anbieter preis, der legitimiert dich als Domaininhaber.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe den Code eingegeben, aber kurz danach dem Abschluss des Kaufs bei Dogado konnte ich meine Mails nicht mehr bei Ionos abrufen, bei Dogado habe ich aber noch kein Konto bekommen.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uff, ich wollte echt viel früher was geschrieben haben. Mit Dogado konnte ich alles klären, aber wie kann ich das auf meinem Android-Tablet einrichten?