1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Domainnamen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 11. Oktober 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Bin gerade auf der Suche nach Domainnamen, da die besten vergriffen sind, muss man Alternativen finden. Da kam ich auf die Idee Jahreszahlen zu verwenden. DE lässt es nicht zu, aber COM, NET ORG schon, wieso aber nicht DE? und wär hat Erfahrung mit Umlauten wie ä,ö oder ü?? Mann kann doch auch z.B. www. müller. de nehmen, oder?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Domainnamen

    Es ist eine Richtline des denic, das keine reinen Zahlendomains gibt, somit muss jede .de Domain mindestens einen Buchstaben enthalten.

    whitman
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Domainnamen

    und net, com und org gehören nicht zu denic? aber Umlaute gehen jetzt?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Domainnamen

    Die Topleveldomains unterstehen der IANA, werden jedoch technisch von z.B. von Versign (.com / .net) betreut werden. Inwiefern es dort Einschränkungen gibt, weiss ich nicht, unterliegen jedoch den Richtlinien der RFC bzw. der Registrars. In der Deutschland denic, dessen Domainrichtlinien hier zu lesen sind.

    whitman
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Domainnamen

    @Mesh

    ä,ö und ü gibt es mittlerweile schon. Kannst Du auf jeden Fall reservieren, falls noch frei.
    Als Alternative werden demnächst auch .eu Endungen frei. Da kann man ebenfalls reservieren.;)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Domainnamen

    Ich habe mir gestern eine Domain mit der der Zahl 1971 geholt, mich wundert es nur, dass sowas noch nicht vergeben ist.

    Habe eigentlich nur diese Seite mit einer Zahl gefunden als Domain: www.1985.com
     

Diese Seite empfehlen