1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Domäne gelöscht - Anmeldung unmöglich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HiFi, 8. September 2005.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Habe bei einer Win2000 Workstation die Domäne gelöscht (und dabei eine Arbeitsgruppe erstellt), und kann mich nun nicht mehr anmelden. Welche Möglichkeit gibt es, in Windows zu gelangen und das wieder rückgängig zu machen. Die WS ist übrigens nicht an einen Server angeschlossen, die Anmeldung erfolgt lokal.

    Danke!
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Domäne gelöscht - Anmeldung unmöglich

    Du hast den Rechner quasi aus der Domäne herausgefahren.
    Entweder fährst du ihn wieder in die Domäne, dazu muß sie verfügbar, also angeschlossen sein. Oder du meldest dich wirklich lokal an.
    Du hattest dich vermutlich an der Domäne, aber ohne Netzverbindung angemeldet. In dem Fall erkennt Windows dein bestehendes lokales Benutzerkonto und gewährt dir 'Einlaß'. Wenn der Rechner nicht mehr in der Domäne ist (Beim Anmeldefenster sind nur noch Benutzername und Paßwort einzutragen, die Domänenzeile fehlt), kannst du nur noch über ein lokales Konto drauf (lok. Administratoraccount).
     

Diese Seite empfehlen