1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolphin??? wie läuft das?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Satliebhaber, 3. August 2006.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    kann mir jemand folgende fragen beantworten. es wurde an so vielen stellen sehr viel geschrieben.

    dolphin verschlüsselung: ich habe einen topfield 5500 pvr. wenn das dolphin kommt, gibt es da ein CI-modul?

    werden alle sender (orf, premiere, ard, zdf, die dritten, usw) in dolphin verschlüsselt?

    gibt es eine karte auf der alles freigeschaltet werden kann??

    muss man ein dolphin modul einstecken und die alten karten auch?

    vielen dank, wenn mir jemand klar antworten kann.
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    Na ja.


    PS:Das geht doch nur weils Deppen gibt , die den entsprechenden Receiver + Abo erwerben.
    Wenn es 5 Monate keiner macht, dann will ich mal sehen, was dann so ohne Zusachauer passiert, ob noch jemand wirbt.

    Wir haben es in der Hand,wir müssen es nur nutzen.
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    Also zunächst einmal: Hellsehen, was die Zukunft betrifft, kann hier noch keiner.

    Dolphin? Noch ist es für mich ein Säugetier, welches im Wasser lebt. Und wenn es mal ein Verschlüsselungssystem mit diesem Namen gibt, dann lassen wir uns überraschen.

    Der von Satliebhaber erwähnte ORF ist doch bereits über Astra verschlüsselt.

    Seriöse Sender wie ARD, ZDF und die Dritten lehnen eine (Zwangs-) Verschlüsselung über ASTRA ab. Sollte SES Astra auch bei denen auf eine Verschlüsselung bestehen, werden diese Sender definitiv nur noch über Eutelsat HOT BIRD senden.

    Und wer sich mit dem Gedanken trägt, für die Dauerwerbesender wie RTL, SAT1, PRO7 usw., mit eingestreuten Programm- und Filmschnipseln als Unterbrechung zum Hauptprogramm, nämlich der Werbung, Geld auszugeben, um diesen Unsinn auch noch zu entschlüsseln, dem kann nur noch dadurch geholfen werden, dass sein Steuersatz um 50 % erhöht wird.

    Dann doch lieber brav GEZ-Gebühren zahlen und wenn das Geld dann noch ausreicht, ein Miniabo (z. B. Thema für die Anspruchsvollen TV-Konsumenten) bei Premiere abschließen.

    Freie, private TV-Sender, die nun verschlüsselt werden sollen. Ich lach mich kaputt. Deren Qualität und Niveau ist doch schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Und die wollen wirklich noch Leute unbedingt schauen, auch wenn sie dafür noch Geld zahlen müssen.

    Verdattelte TV-Glotzer: Bitte endlich aufwachen ! ! !
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    betrifft das dolphin eigentlich nur die deutschsprachigen sender?

    ob es wohl neue premiere, orf, srg karten geben wird? oder alles auf einer karte?

    mich würde wunder nehmen, ob es mit meinem topfield 5500 auch geht.

    fragen über fragen.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    ORF und SRG haben nichts mit Dolphin zu tun.
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    Ja, korrekt. Und bis dato ungelegte Eier. Und über die soll man ja bekanntlich nicht diskutieren. ;)
     
  8. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an den Programmen des ORF.

    An der Ausstrahlung der digitalen Satellitenprogramme wird sich mit der Einführung der neuen Satellitenplattform Dolphin von ASTRA nichts ändern.
    Sie können die Programme des ORF weiterhin unverändert mit Ihrer ORF Digital SAT-Karte empfangen.

    Freundliche Grüße!

    ORF Digital Team/Ka
    Bestell- und Infohotline:
     
  9. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe:D kannst Du deinen Topfield wegschmeissen. Nur "geeignet für APS/Astra"-Boxen werden laufen :eek:.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: dolphin??? wie läuft das?

    SRG und Dolphin, wie lustig. Astra hat ein paar Satelliten, aber nicht die ganze geostationäre Umlaufbahn gemietet. Selbst wenn es so wäre würden immer noch für die jeweilige Karte der betreffende ÖR freigeschaltet.
    Dolphin schützt um so mehr die Urheberrechte für seine Kunden als es im Moment ist.* Ist Birgit Schrowange so teuer geworden?:D


    *der Inhalt stellt nicht unbedingt die Meinung des Verfassers dar:D