1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin CI Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 2. August 2006.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.778
    Zustimmungen:
    9.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na bravo, dachte ich als ich das gerade bei Sat+Kabel gelesen habe.

    Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=10050&mode=thread&order=0&thold=0

    Also kann man sagen, das wenn man sich heute einen CI Receiver kauft, keiner mit sicherheit sagen kann, das das Gerät auch zukünftig mit Dolphin funktioniert. Damit dürfte es doch sogut wie sicher sein, dein kein Linux Receiver in Zukunft mit dem Delfin funktionieren wird :rolleyes:
    Denn die werden 100%tig niemals eine zertifizierung bekommen.

    Warum wollen die unbedingt Ihre Kunden vergraulen ?
    Irgendwie ist das doch wirtschaftlich gesehen doch ein Eigentor.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Alles klar. Danke für das Zitat.

    Also werde ich in Zukunft keine Dolphin-Programme schauen. Und tschüsssssssss.

    Spart mir eine Menge Geld.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dolphin CI Modul

    Wie müßte überthaupt eine Receiver-Lösung aussehen,
    die Arena + Dolphin + EasyTV + Premiere kann?
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Die Frage ist doch, ob man zum Empfang von Arena bzw. Premiere nicht auch noch einen Dolphin-Receiver benötigt.

    Wenn man Arena bzw. Premiere auch in Zukunft weiterhin mit den jetzigen Receivern sehen kann, kann mir Dolphin gestolen bleiben. ;)
     
  5. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin CI Modul

    in etwa so könnte er aussehen (entschuldigt meine mangelhaften Photoshop Kenntnisse)

    [​IMG]
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.246
    Zustimmungen:
    47.637
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Dolphin CI Modul

    Abgesehen davon, daß mich RTL sowieso nicht juckt, ich werde mich für die sicherlich nicht von meiner Dream trennen und wenn das Ganze nicht im Alphacrypt laufen sollte -> es gibt schlimmeres.

    Ich mach mir da keine großen Gedanken. Es wird immer freie Sender geben, ist vielleicht sogar die Chance für Sender wie "Das Vierte" & Co.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dolphin CI Modul

    Genauso siehts aus;) Außerdem prophezeie ich, in der Dream werden auch Dolphin-Karten laufen:D Schließlich haben die es mit Sky auch hinbekommen...;)

    Mit solchen Bestreben fördern Astra und die Sender nur weiter die Piraterie!:rolleyes:
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dolphin CI Modul

    Die Leistung von Dream ist es nicht (mit dem ofizellen Image geht es nicht) und es hat bloss einige Zeit gedauert.

    Dei Zeit wird reif für einen neunen Klaus Störtebeker.

    whitman
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Was für ein himmelschreiender Blödsinn! Common Interface Modul und dann propietär. Wozu soll dieses Teil dienen?
    Hauptsache sie vergessen den Henkel zu Wegschmeißen nicht.
    Das ist genauso blödsinnig wie das Premiere-Modul...
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolphin CI Modul

    Nein, nicht Blödsinn sondern einfach falsch.

    Ein CI Modul welches nur mit bestimmten Receivern funktioniert ist kein CI Modul.
    Genauso wie das Einschubmodul in CI Gehäuse welches Premiere anbietet. Das ist auch kein CI Modul. (Oder das Modul welches in der D-BOX1 steckt und AFAIK auch die CI Modul Bauform hat.)

    Der Sinn eines CI Modul ist ja gerade das es in allen CI Receivern funktioniert. Tut es das konstruktionsbedingt nicht ist es einfach kein CI Modul.

    Also versucht Arena genau das selbe wie Premiere. Ein geschlossene propertäre Receiverplattform (Wem überrascht das? ;-).
    Das man ein Modul im CI Gehäuse anbietet ist dann wohl nur der traurige Versuch die Leute zu täuschen und eine offene Receiverwahl vorzutäuschen.
    Denn wenn das Ding eh nur in zertifizierten Receivern läuft, warum baut man in diese dann nicht gleich den Kartenleser ein und verzichtet auf das pseudo CI?
    Weil man mit dem pseudo CI laut schreien kann "Schaut her wir haben CI. Wie haben eine offene Plattform".

    Hoffentlich sind die Hacker fleißig damit die Softcams dann bald funktionieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006