1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolphin auf Topfield?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Darth Iron, 10. August 2006.

  1. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal 'ne Frage an die hier vertretenden Topfield-Technik-Freaks:
    Ist schon irgend etwas bekannt ob man die Dolphin-Smartcard auch im Topfield 5000 etc betreiben werden kann. Also mit Alphacrypt oder dergleichen?

    ~Darth
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Das kann heute noch keiner sagen.
    Da must du noch gut 1 Jahr warten.
     
  3. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Wie du schon überall gelesen hast, wird es solch eine Lösung nur im Pairing ("Verheiraten") mit einem "zertifizierten" Dolphin-Receiver geben.
    Somit stehen sämtliche Hersteller mit allen Modellen, die keine solche Zertifizierung haben, im Regen, nicht nur Topfield.
    Mit anderen Worten: Du brauchst einen neuen Receiver, der den Segen vom Dolphin-Konsortium hat.
    Allmählich sollte klarwerden, welche Unverschämtheit diese ganzen Verschlüsselungspläne darstellen. Aber Diskussionen um Sinn und Unfug dieser Pläne gibt es ja schon genug, ich will damit nicht nochmal anfangen.
     
  4. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Naja, ich empfang auch Premiere über meinen 5000. Hätte ja sein können das man sich da von Topfieldseite aus was überlegt:rolleyes:
    Einen Dolphinreceiver mit Aufnahmesperre werde ich mir auf keinen Fall zulegen. Lieber verzichten wir auf's sogenannte freeTV und schauen nur noch Premiere:) Zumindest bis Premiere auch auf den Dolphinzug aufspringt!

    ~Darth
     
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Ich hab mal von einem Dolphin CI gelesen.Das müsste ja dann überall funktionieren.Oder wird es das nicht geben?:confused:
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Nein.
    SAT+KABEL:
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Leute, ist gibt kaum offizielle Aussagen...

    In der Digitalfernsehen von März stand, es wird ein CI kommen und danach ein CI, welches Paaring durchführt und nur im Zertifizierten Receivern läuft. Das braucht man dann für Spezial-Funktionen (keine Ahnung welche).

    Sat+Kabel hat wieder was anderes behauptet.

    Wieder woanders heist es, das Dolphin auf Nagravision setzt.

    Noch kann also gar keine Sagen, welche Receiver am Ende wirklich laufen.

    Und SES/ASTRA hat letztens selber bekanntgegeben, das vor September keine Offiziellen Meldungen mehr kommen. Also ist also Spekulation...

    Warten wir also ab, und haaren der Dinge, die da kommen werden.

    Und sollte der TOPFIELD aussen vor bleiben, bleibt einen nur zwei Möglichkeiten:
    - Boykottieren (und hoffen, das Dolphin abgeschafft wird)
    - Mitschwimmen und den TOPF 'verschrotten'
     
  8. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Spezialfunktionen: Kein Ad-Skipping (überspringen von Werbung), kein Kopieren der Inhalte mittels USB/LAN, Unterbindung von Aufnahmen, kein Kanalwechsel während Werbung. Hab' ich noch was vergessen?

    Achja, auf Kathrein läuft's bestimmt ;-)
     
  9. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Wollen wir alle das beste hoffen. Ich denke man wird bei der Verschlüsselung ganz einfach auf Cryptoworks setzen. Und nur auf zertifizierten Receivern wird's auch nicht laufen, dafür gibt's ja CAMs (vergleichbar mit Premiere).

    Übrigens wird man im Allgemeinen wohl kaum Aufnahmen, Umschalten, etc. unterbinden können. Das Receiver zu super Konditionen angeboten werden, die all diese Dinge machen und können, ist damit nicht ausgeschlossen (wieder vergleichbar mit Premiere).
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolphin auf Topfield?

    Vielleicht gar keine, was zu hoffen wär.

    du meinst wie die katze beim Ofen?