1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolbyton gestört bei Senderwechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Stefan1100, 4. Dezember 2003.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich habe beim PVR8000 das Problem, daß häufig nach einem Senderwechsel zu einem Sender mit DD-Ton ein sehr unangenehmes Störgeräusch über die Lautsprecher kommt. Nachdem ich auf Analog und wieder zurückwechsle, geht's wieder. Iss aber ziemlich umständlich beim Zappen, vor allem spring ich jedes Mal halb von der Couch vor Schreck. Kennt das Problem jemand?
    Vielleicht ist das Problem mit dem neuen Update diesen Monat ja schon beseitigt? Allerdings haben die Jungs von Humax so viele Bugs zu knacken, daß ich nicht wirklich daran glaube....

    Ausserdem habe ich entgegen der Anleitung das Problem, daß aufgenommene Sendungen keinen Namen aus dem EPG übernehmen. Umbenennen über PC klappt auch nicht so richtig. Teilweise verstümmelt er den Namen, über das Notebook stimmt aber alles.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ich habe den CI8100, der hat auch Probleme mit DolbyDigital. Besonders häufig in der ersten Minute nach dem Umschalten gibt es Tonaussetzer, aber auch im weiteren Verlauf der Sendung.
    Ich vermute fast, in Korea gibt es kein DD, deshalb hat es nie einer getestet.
    Meine Probleme habe ich an den Humax-Service gemeldet, denen war aber nichts bekannt. Also bitte alle euere DD-Probleme melden, damit die sehen, dass ich nicht der einzige bin.
     

Diese Seite empfehlen