1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DolbyDigital Ton als Standard-Auswahl?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von BenschPils, 8. Januar 2004.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo, da ja immer mehr Sender in DolbyDigital ausstrahlen (wenn auch oft nur in 2.0) und ich seit kurzem stolzer Besitzer einer DolbyDigital-Anlage bin, würde es mich interessiern ob es eine Möglichkeit gibt bei der Easy S CI den DolbyDigital-Ton als Standard-Ton auszuwählen, hab da irgendwie nix gefudnen und wenn ich auf einen Sender schalte der in DD sendet wird immer automatisch der Stereo-Ton ausgewählt..
     
  2. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Neustadt
    So weit ich weiß, kannst du das nicht als Standard festlegen. Mußt immer manuell umschalten.
     
  3. Steff.LA

    Steff.LA Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erlangen
    @BenschPils:

    Hi! Da ich ebenfalls eine Easy S CI und einen Dolby-Digital-Receiver besitze, wollte ich fragen, ob Du auch die zeitweiligen Aussetzer beim Digital-Ton hast? Ich mußte deswegen auf die Version 2.72 zurückgreifen. Welche Firmware hast Du am Laufen?

    Sorry, dass ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen kann. Ich kenne auch keine Möglichkeit, den Dolby-Digital-Ton als Standard zu setzen.

    Schöne Grüße aus dem Fränkischen!
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Hi, also ich konnte die von dir beschriebenen Aussetzer bei mir noch nicht bemerken. Habe die aktuelle 2.92 Firmware drauf. Allerdings habe ich erst einen Film (Deep Impact auf Pro 7) in Dolby Digital 5.1 gesehen... dessen Ton war 1A. Die restlichen Sendungen, die in DD 2.0 kommen, sind ebenfalls ohne Aussetzer...
     
  5. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    Hi und Hallo allen im Forum!

    Endlich mal ein Galaxis-Forum, in dem noch Traffic ist!!! (Haben die anderen alle schon resigniert? winken )


    In früheren FW-Versionen schaltete die EW od. auch E CI automatisch in den AC3-mode, wie dies normal bei digi-rec. auch üblich ist. Wandelte sich die Übertragung von 5.1 in z.B. 2.0, stürzte die Box ab. Galaxis war wohl ratlos, deshalb die Lösung mit dem Umschalten. Der Absturz bleibt übrigens, wenn man dann mal umgeschaltet hat und der Wechsel von 5.1 zu 2.0 geschieht...

    Schlimmstenfalls ist das ein Hardware-Bug, der zweite dicke Hund nach dem RGB-Bug.

    Evtl ist es aber auch ein thermisches Problem, welcvhes mit aktiver Kühlung des betreffenden Chips behoben werden könnte. Weiß jemand, welchen Chip man da kühlen könnte??

    greets
    CH
     

Diese Seite empfehlen