1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DolbyDigital PID von Bayern 4 Klassik?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 30. November 2003.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Kann mir bitte mal jemand den DolbyDigital PID von Bayern 4 Klassik geben?

    <small>[ 30. November 2003, 15:53: Beitrag editiert von: DJ-Spacelab ]</small>
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Wird dann eigentlich parallel in MPEG und Dolby gesendet? Oder fällt während der DD-Sendung der normale Ton weg? Ich habe mich noch nie bis dahin wach halten können und zum Aufnehmen ist mein PVR zu doof.

    Und warum braucht man eine PID? Man kann doch am Receiver einfach per Knopfdruck die Tonspuren wechseln.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Nein, der Stereo-Ton bleibt natürlich - muss ja auch, da Bayern 4 Klassik ja von sämtlichen ARD-Klassik-Programmen übernommen wird...
     
  5. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Um die Tonspur zu wechseln muss man aber erst mal die PID's eingeben. Normalerweise findet der receiver die Tonspuren automatisch. Aber wenn der Sender beispielsweise nicht permanent die DolbyDigital Spur aufgeschaltet hat und nur zuschaltet wenn eine Sndung in DolbyDigital vorliegt, kann der Receiver die Tonspur nicht automatisch finden.
     
  6. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Hi Leute kann mir jemand genau aufschreiben wo sendet B4 und die Parameter ich kan B4 nicht finden
    danke
    gruss
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Bayern 4 Klassik: Astra 19,2°Ost,11836 H, tp 71, SID: 28120, Audio Pid: 3001 AC3: 3002

    Hättest du bei Lyngsat auch gefunden. breites_
     

Diese Seite empfehlen