1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby ton bei premiere 3-5?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 123lulu, 26. März 2004.

  1. 123lulu

    123lulu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    ich hab da mal ne frage, ich habe eine galaxis easy world , diese box zeigt mir zwar an das die filme bei premiere1 u. 2 in dolby sind, aber ich frage mich ob die filme bei 3-5 auch in dolby laufen?
    durchein
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Was meinst du mit Dolby Ton?

    Dolby Digital 5.1 läuft _nur_ auf Direkt und Premiere 1 und 2!

    Dolby Sourround via stereo läuft auf allen Premiere Film kanälen ist ja auch keine Kunst winken
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Mal eine dumme Frage zu dem Thema:

    Wieso wird der Ton leiser wenn ich die Option 5.1 an der box auswähle?
    Ist der Unterschied zwischen digital und sorround wirklich so gewaltig, da ich immer den Eindruck habe, das es sich gleich anhört. Dies kann allerdings auch meiner biligen Anlage liegen.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @baer:

    Das ist normal. Hängt mit der "Dynamik" bei DD zusammen. Leg mal z.B. eine Audi-CD in Deinen DVD-Player und spiele anschließend eine DVD in DD 5.1 ab. Verändere den Lautstärkepegel an deinem AV-Receiver nicht. Ton bei Audio-CD ist viel lauter als bei der DVD.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kommt auf die Dynamik der Audio CD an. winken Lege mal eine Pink Floyd oder Roger Waters CD ein und vergleiche die mit einem DVD in 5.1 der Unterschied ist minimal, wenn nicht sogar nicht vorhanden.
    Wenn man aber nur Musik alla "Dieter B." hört dann stimmt der Vergleich auf jedenfall. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Gorcon:

    Um Himmels Willen, willst Du mich in eine Schublade mit "Dieter B:" stecken. durchein wüt wüt wüt winken

    Stimmt schon, es hängt natürlich auch von der Dynamik der einzelnen Audio-CD ab. Aber generell kann man sagen, dass doch einen Unterschied besteht.

    Jetzt könnten wir über Pink Floyd fachsimpeln. Ich warte schon lange auf eine DVD-Version von "P.U.L.S.E".
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die will ich auch haben.
    Weist Du wann die kommen soll?
    Gruß Gorcon
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Leider nein. Wenn die DVD avisiert wird, dann mache ich eine Flasche Sekt auf. läc
     

Diese Seite empfehlen