1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Driver85, 24. Mai 2007.

1. Driver85

Driver85 Neuling

Anzeige
    Habe mir einen DVD Recorder [​IMG]
    (SAMSUNG DVD-R 128 S) zugelegt weil die Festplatte im Reciever voll ist und ich einige gute Filme nicht löschen möchte...

Habe jetzt aber ein Problem! :mad:

Die meisten Filme sind in DOLBY aufgezeichnet!

Habe Reciever und Recorder verbunden (OPTISCHES KABEL)
    Der Ton wird aber nicht aufgezeichnet !!! Woran liegt das?

THX

2. magic82

magic82 Silber Member

Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Dolby Surround

das liegt daran, daß die meisten DVD Recorder kein Dolby Digital aufzeichnen können.

Mir ist bis jetzt nur ein einziger von Philips bekannt. Das hier aufgezeichnete Dolby Signal kann aber auch nur mit diesem Recorder wieder gegeben werden, da andere DVD Player das Format nicht erkennen und nur herkömlichen Stereo Sound liefern.

Dein Problem liegt darin, daß du zwei Ausgänge miteinander verbunden hast (wenn ich mich nicht irre)

3. Driver85

Driver85 Neuling

AW: Dolby Surround

Das habe ich mir eh schon gedacht!

THX

Diese Seite empfehlen