1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround zu Dolby Digital+ Aussetzer

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Blume78, 19. Juli 2022.

  1. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich besitze einen Philips 43 PUS6551 und ein Yamaha RX-V481d AV Reciver. Der Fernseher und der AV Reciver sind mit HDMI Kabel verbunden. Seit kurzem habe ich auch Amazon Prime Video. Wenn ein Film anfängt dann schaltet mein Yamaha von Dolby Surround zu Dolby Digital+ um dabei gibt es so ein lautes Digitales Zischen (ich hoffe man weiß was ich meine). Meine ist das normal?. Gucken Tube ich über die App in meinem Fernseher.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.215
    Zustimmungen:
    21.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Meinst Du Youtube? Dort gibts kein DD.
     
  3. Blume78

    Blume78 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein die Amazon Prime Video App
     
  4. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wo gibt es denn noch Solby Sorround? Das ist doch ein altes analoges Sorround System von dolby.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.215
    Zustimmungen:
    21.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Überall wo man eine DD Tonspur hat und darin entsprechende Surround Informationen drin sind. Mp2 und AAC enthält kein DS da das dort der Komprimierung zum Opfer fällt.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.536
    Zustimmungen:
    2.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Blume78
    ... möglicherweise wird der Ton in Mehrkanal-AAC übertragen, vom TV-Gerät nach Dolby Digital Plus konvertiert und an den AV-Receiver geschickt.