1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby surround und SAT Digital Resiver verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von KeineAhnunghat, 27. Juli 2006.

1. KeineAhnunghat

KeineAhnunghat Neuling

Anzeige
    Hallöchen an alle vom Fach,

ich habe zum Geburtstag eine Dolby surround Anlage Phillips HTS3300 geschenkt bekommen. Ich benutze einen Digital Resiver von Arena homecast tividi und eigentlich noch einen DVD Recorder.
    Laut Beschreibung soll ich das Fehrnsehen mit der Dolby Anlage verbinden. Habe allerdings kein Bild und kein Ton.

Kann mir jemand helfen, wie ich es hinbekomme, das die Dolby Anlage auch über den Fehrnseher geht?! Bin da echt mit meinem Latain am Ende, da ich auch keine Ahnung davon habe. Wenn ich eine MP3 CD rein mache kommt die Musik über die Anlage.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

2. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby surround und SAT Digital Resiver verbinden

Ja, öhm, so wie das Teil aussieht, hat der nur einen Stereo Cinch Toneingang, andem Du da was analog einspeisen kannst, entweder von der Box oder vom TV ausgehend. Näheres sollte Dein Handbuch dazu sagen können, wenn der keinen digitalen Eingang hat, dann ists Essig mit digitalem Hörvergnügen, dann geht wenn überhaupt nur Surround.

Zum Bild:
    Du mußt das Scartcabel in den Player und dann in den TV stecken, dann im Menue des Players einstellen das Du gerne RGB nutzen möchtest, sofern Dein TV das kann.

3. KeineAhnunghat

KeineAhnunghat Neuling

AW: Dolby surround und SAT Digital Resiver verbinden

Sodele, nun habe ich nochmals den Player mit dem TV verbunden über Scart, auf PAL ist es bereits eingestellt gewesen. allerdings bekomme ich immer noch kein Bild. Schließe ich das Scartkabel wieder an der DVD Recorder an, ist es wunderbar:eek::eek::eek::eek:

Cinch habe ich versucht mit TV und Player als auch TV und SAT Resiver zu verbinden allerdings ohne Erfolg.

Trotzdem erst einmal Danke

Diese Seite empfehlen