1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Surround System

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von andy_bmg, 10. Dezember 2011.

  1. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir nun Sky angeschafft mit dem dazugehörigen HD-Receiver. Nun wollte ich mir zu Weihnachten noch ein Dolby Surround System gönnen. Nun ist meine Frage wie sowas am Receiver angeschlossen wird?

    Zuhause habe ich noch einen Dynavox CS-PA 1 Verstärker. Und ich hatte an dieses Surround System gedacht:

    JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer

    Stellt sich für mich nun die Frage, ob da dieser Verstärker reicht. Und wie ich das anschließen muss (Chinch Stecker)?!

    Sorry aber ich hab da nicht so viel Ahnung von. Über Hilfe würde ich mich super freuen.

    Liebe Grüße

    Andy

     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Dolby Surround System

    Bei einem 2 Kanal Stereo Verstärker brauchst Du kein 5.1 Lautspechersystem ! Macht keinen Sinn . Würde in dem Fall wohl auch technisch nicht gehen . Was Du brauchst ist ein gescheiter Heim Kinoreceiver der auch 5.1, 6.1 oder 7.1 wiedergibt !
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Dolby Surround System

    Wenn du die 5.1 Geschichte machen möchtest, dann kannst du den Verstärker nicht verwenden und wenn du den Verstärker behalten möchtest, dann hast du drei Lautsprecher über.

    Der Amp ist ein reiner Stereoverstärker, der kann kein Surround.
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolby Surround System

    brauchst einen surround receiver oder auch avr genannt, wie der denon 1612. als boxenset empfehl ich eins von teufel.
     

Diese Seite empfehlen