1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Sound Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tom.k, 6. Januar 2006.

1. tom.k

tom.k Neuling

Anzeige
    Hallo,:(
    ich habe folgendes Problem ,alle Komponenten Sony)
    VTX-D800D DVB-T /2xScart,opt.und analog.Ausgang
    RDR-GX300 DVD Recorder /3xScart,opt.und koax.Anschluss
    DAV-DZ300 Home Sound Syst.5.1/Scart,Comp.Video,analog Audio Chinch
    Das Soundsyst.hat leider kein optischen bzw. koax.eingang.
    Was ist Soundmässig das Maximum,wenn ich über DVB-T(5.1 Pro 7 )nur über
    Scart verbunden bin ? Bringt es etwas,wenn ich den Recorder und den DVB-T
    mit opt. Kabel verbinde und das Signal dann über Chinch an das Sound Syst.
    weiterleite???
    Habe leider noch nicht viel Erfahrung mit DD Sound!!!!
    Danke für Eure Hilfe

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Dolby Sound Anschlüsse

also 5.1 bringst du nur zum soundsystem entweder über ein opt. oder ein elektrisches ( koax ) kabel oder über 5.1 sechs identische cinchkabel. über scart und über audio cinch bekommst du nur jeweils den stereoton rüber.
    da dein soundsystem keinen digitalen eingang hat und dein DVB T receiver keinen 5.1 ausgang hat, bekommst du da nix rüber als ganz normalen analogen stereoton. zum DVD recorder bekommst du das natürlich rüber, wie das aber mit dem aufzeichen da klappt weiss ich nicht. du bekommst ja das analoge bildsignal nur über scart zum DVD recorder. ob man da nun analoges bild und digitalen ton aufzeichen kann weiss ich nicht. wenn das ginge, kannst du dann die DVD über dein soundsystem im 5,1 wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006

Diese Seite empfehlen